VfB UT Kiel - 1. Herren   

3:1 (0:1)

15.09.2012

KMTV verliert bei UT

Mit einem 3:1 besiegt der robuste Gastgeber UT den KMTV. Dabei verspielten die Gäste eine 1:0-Halbzeitführung leichtfertig innerhalb von fünf Minuten nach Wiederanpfiff.

Zu Beginn der Partie tasteten sich beide Teams ab und kamen dem gegnerischen Tor nach und nach näher. Es dauerte aber eine Viertelstunde, bis zuerst wir und kurz darauf UT zu einer richtigen Torchance kamen. Anschließend nahm das Spiel an Fahrt auf und es entwickelte sich sowas Ähnliches wie ein Schlagabtausch. Die Schlussviertelstunde der ersten Hälfte bekamen wir Oberwasser und wurden mit einem Tor von Janek in der 39. Spielminute belohnt. Danach ging es hoch her in der UT-Hälfte und wir können nicht nur, nein wir müssen das Ergebnis hochschrauben - aber wieder haben wir unsere Chancen nicht genutzt - das sollte sich später rächen!

Nach der Pause schienen wir uns schon zu siegessicher zu sein. Ein Doppelschlag innerhalb von fünf Minuten drehte die Partie völlig. Beim ersten Gegentor schlief das zentrale Mittelfeld, der Torwart stand zu weit vor dem Kasten und der UT-Stürmer machte alles richtig und vor allem die Hütte. Völlig desolat, was wir in der Folgezeit ablieferten. Nach Unstimmigkeiten im gesamten Abwehrverbund hätte man sich die Kugel auch selbst reinschieben können. Mit einer schnellen Überbrückung des Mittelfeldes und den robusten Stürmern gelang es den Gelben nun immer wieder gefährlich zu werden. Langsam und vorsichtig kamen wir aber wieder ins Spiel und eroberten uns Räume zurück. Zehn Minuten vor dem Ende stand der dritte Stürmer am Spielfeldrand und sollte gerade eingewechselt werden, da hatten wir einen unnötigen Ballverlust und UT konterte uns aus - 3:1. Dabei verletzte sich auch noch Henner am Knie und Tobi gng für ihn in den Kasten. Mitja holte sich noch schnell eine Gelb-Rote ab, weil er im Zweikampf einfach zu spät kam, dann war das Spiel vorbei.

Anzumerken kann man noch, dass der vom KFV angesetzte Schiedsrichter nicht auftauchte und so musste ein Schiedsrichter von UT aushelfen, der allerdings eine anständige Leistung zeigte.

Fazit: Fünf Minuten gepennt - Derby verdaddelt! Das ist so ärgerlich. Bereits  zum zweiten Mal in Folge lassen wir uns ein Spiel aus der Hand nehmen, weil wir taktisch undiszpliniert sind und wir im Abschluss rumpeln statt schießen. Während wir in der Vorwoche noch einen Punkt retten konnten, wurden wir diesmal für unser laxes Auftreten bestraft - zu Recht!

Trotzdem: Jammern is nich - wir können es besser und wir werden es in Zukunft besser machen!

(BA)

Aufstellung: Henner (ab 80. Tobi) - René, Dennis, Basti, Helmut (ab 32. Tobi, ab 53. Helmut, ab 80. Lucas), Mitja, Hans, Janek, Tom, Pietz (ab 28. Hannes, ab 70. Tjark), Frank

Torschütze KMTV: Janek

Zurück