TuRa Meldorf - 1. Frauen   

3:0 (2:0)

05.05.2013

TuRa zu stark

Heute ging die Reise nach Dithmarschen, wo wir auf gut aufgelegte Meldorferinnen trafen. Wir hielten wirklich stark mit, auch wenn wir in unserer Zuordnung viele Schwierigkeiten hatten. Meldorf spielte clever und schnell in die Spitze und so mussten wir das 0:1 in der 31. Minute hinnehmen. Was das spielentscheidende 0:2 angeht, so muss ich leider sagen, dass ich einiges nicht verstehe. Meldorfs Angreiferin Birte B. geht im Fünfmeterraum ins 1-gegen-1 mit unserer Johanna und beide bleiben nach dem Zusammenprall am Boden liegen. In Erwartung des Pfiffes zum fälligen Freistoß bleiben alle etwa fünf Sekunden lang stehen, zumal beide Spielerinnen regungslos am Boden liegen. Plötzlich nimmt sich eine Meldorfer Spielerin den Ball, der neben ihrer reglosen Mannschaftskameradin liegt und schießt ihn ins Tor. Die Schiedsrichterin gibt das Tor und Meldorf jubelt. Die verletzte Meldorferin liegt weiterhin am Boden, wofür sich niemand so wirklich zu interessieren schien. Eine absolut unverständliche Situation, aber wir lagen nun 0:2 zurück und es ging kurze Zeit später in die Pause. Im zweiten Durchgang waren wir besser sortiert und kamen auch besser ins Spiel. Meldorf investierte nicht mehr als nötig und uns boten sich gerade nach dem 0:3 (48.) einige gute Möglichkeiten durch Sabeth, Johanna S. und Nicole. So endete dieses Spiel und wir wünschen Birte B. gute Besserung!

Fazit: Wir schauen auf unsere letzten beide Heimspiele und versuchen, alles zu geben. Der MTV Leck unterlag heute gegen Neuenbrook und bleibt uns weiterhin mit zwei Zählern Rückstand auf den Fersen.

(fwe)

Kader: Johanna L. - Katja, Svenja, Kim, Mareike - Laura D., Nicole, Aila, Johanna S. - Imke T., Sabeth - Lena E., Bente

Torfolge

1:0 TuRa (31. Minute)
2:0 TuRa (40. Minute)
3:0 TuRa (48. Minute)

Zurück