TSV Siems – 1. Frauen   

4:6 (2:0)

17.03.2018

Starke Moral beim Tabellendritten in Siems – Tabellenführung

Samstagabend, es ist bitter kalt und stürmisch. Wir haben Mitte März und noch immer scheint uns der Winter im Griff zu haben. Schön, dass wir nach dem Spiel in Meldorf weiter auf dem Rasen aktiv sein dürfen. Wir fuhren zu einem sehr schwer zu spielenden Gegner nach Siems, der schnell und strukturiert agieren konnte.

Die ersten 15 Minuten hatten die Gastgeberinnen das Geschehen im Griff und konnten verdient in Führung gehen. Wir stellten uns auf die Laufwege mehr und mehr ein, waren enger an den Spielerinnen und konnten so die Kräfteverhältnisse ein wenig anpassen. Phasenweise zeigten wir klasse Aktionen nach vorne und so kam Lefke alleine vor das gegnerische Tor, aber vergab denkbar knapp. Sandra konnte per Flanke von Stacey bedient werden und traf zum vermeintlichen Ausgleich, doch es kam der Abseitspfiff. Auch als Lefke einen hohen Ball zu Sandra brachte und diese allein vor der Torfrau stand, kam der Pfiff der Schiedsrichterin. Wir agierten weiter fleißig und auch Siems kam zu der einen oder anderen Gelegenheit, die Andrea zu vereiteln wusste. Kurz vor der Pause fiel dann das zu diesem Zeitpunkt bittere 0:2. Kim war als letzte Frau direkt an der Gegenspielerin, die den Ball in die Tiefe zu ihrer Mitspielerin tickte. Leider wurde diese klare Situation nicht auf Abseits erkannt und wir mussten etwas gefrustet in die Pause gehen.

Wir wissen mittlerweile, dass uns die zweiten 45 Minuten besonders liegen, denn wir haben Vertrauen in unsere Physis. In nur 30 Minuten starteten wir ein wahres Feuerwerk und erspielten uns eine 5:2-Führung. Überragend war dabei unsere Offensivabteilung mit Natalja, Sandra und heute besonders Lefke, die mit insgesamt 4 Treffern am sichersten war. Auch Sandra knipste und erzielte auch noch einen sehenswerten Treffer, der wiederum wegen Abseits nicht gegeben wurde. Natalja belohnte sich neben ihren 2 Vorlagen mit einem klasse Tor. Insgesamt ein unterhaltsames Spiel, das letztendlich 6:4 (0:2) für uns ausging.

Fazit: Ein toller Start in die Rückrunde. Wie viele andere Teams auch quälen uns die vielen Krankheitsfälle und wir haben keine Rasen-Übungszeit unter der Woche. Ein umso größeres Kompliment muss man dem Team aussprechen für den Ehrgeiz, die Hausaufgaben im Bereich der Fitness zu erfüllen. Unser Kader scheint in der Breite konkurrenzfähig zu sein. Wollen wir mal schauen, wie es am kommenden Sonntag gegen die überragend aufspielenden Ratekauerinnen aussieht. Wir werden auf einige Spielerinnen verzichten müssen und hoffen auf eine geschlossene Teamleistung.

(fwe)

Tore

1:0 Siems (4. Minute)
2:0 Siems (44. Minute)
2:1 Lefke (55. Minute, Vorlage: keine)
2:2 Sandra (58. Minute, Vorlage: Cathrin)
2:3 Lefke (66. Minute, Vorlage: Natalja)
2:4 Lefke (69. Minute, Vorlage: Natalja)
2:5 Natalja (73. Minute, Vorlage: Lefke)
3:5 Siems (77. Minute)
3:6 Lefke (82. Minute, Vorlage: Sandra)
4:6 Siems (87. Minute)

Kader

Andrea – Friederike, Kim, Franziska, Laila – Lefke, Cathrin, Annika, Natalja – Sandra (88. Minute: Stacey), Stacey (46. Minute: Lilli)

 

ErgebnisdienstInfos auf fussball.de

Zurück