TSV Russee – 1. Frauen (Kreispokal 1/2)   

2:1 (2:0)

12.08.2018

Halbfinalaus gegen den TSV Russee mehr als ärgerlich

Wir waren gut eingestimmt auf das Derby gegen den TSV Russee, das heute auf der Anlage der SV Friedrichsort stattfand. Einem Fototermin mit anschließendem Frühstück folgte ein konzentrierter Beginn im Spiel.

Erste Möglichkeiten erspielten wir uns durch Ina (4. Minute) und Nicole (6. Minute). Der erste gegnerische Vorstoß brachte zugleich das 1:0 für Russee. Wir spielten weiter dominant und Russee schob etwas tiefer, sodass unser Spiel in die Tiefe weichen musste und wir viel über die Außen agierten. Das machten wir insgesamt auch sehr ansehnlich und die Chancen häuften sich. Ina wurde steil geschickt und scheiterte an der Torfrau (13. Minute) und auch Nicole kam erneut vor das Tor ohne Erfolg (17. Minute). Lefke zirkelte einen klasse Abschluss an die Latte (21. Minute) und bis zur Halbzeit kann man diesen Chancenwucher weiterzählen. Kurz vor der Pause dann die zweite Aktion der Gegnerinnen. Die starke Laura Bahr startete ein Solo von der Mittellinie und wir konnten sie nicht halten. Eiskalte Verwandlung zum 2:0 und Russee schöpfte Kraft.

Im zweiten Durchgang dann noch mehr Dominanz und Ballbesitz für uns. Erneut konnten wir uns unzählige Möglichkeiten erspielen. Ein paar wirklich sehenswerte waren Jasmins Abschluss nach Ecke fünf Meter vor dem Tor (47. Minute) sowie ein Schuss an das Lattenkreuz (51. Minute) und eine klasse Spielaktion über Nicole, die Ina frei vor dem Tor bediente. Leider versprang der Ball (53. Minute). In der 75. Minute gelang Hannah nach Ecke von Maj der Anschlusstreffer und die Schlussoffensive sollte starten. Man kann die ganzen guten Möglichkeiten kaum zusammenfassen, daher belassen wir es hierbei. Wir geben das Pokalspiel leider an Russee ab und drücken für das Finale natürlich die Daumen.

Fazit: Alle Anwesenden konnten sich ein Bild davon machen, woran es heute haperte. Wir sind selbstkritisch genug zu sehen, woran wir arbeiten müssen. Auch wenn wir verloren haben und das mehr als weh tut, ziehen wir aus der Spielanlage Positives. Wir werden das getrennt betrachten, da unser Unvermögen vor dem Tor heute für uns alle natürlich nicht akzeptabel sein kann.

(fwe)

Tore

1:0 TSV (9. Minute)
2:0 TSV (40. Minute)
2:1 Hannah (77. Minute, Vorlage: Maj)

Kader

Sandra – Nadine, Kim, Hannah, Jasmin – Lefke, Maj, Carolin, Stephanie – Nicole, Ina (55. Minute: Sabeth)

 

ErgebnisdienstInfos auf fussball.de

Zurück