TSV Klausdorf – 1. Frauen   

5:1 (2:1)

15.10.2017

Erste Saisonniederlage

Schöner hätte das Wetter im Oktober kaum sein können, das war's dann aber auch mit den freudigen Nachrichten. Mit 1:5 mussten wir uns den insgesamt stärkeren Klausdorferinnen im Derby geschlagen geben.

Die ersten Minuten passierte auf beiden Seiten nicht viel. Ein Abstimmungsfehler brachte Klausdorf in der 17. Minute mit 1:0 in Front. Eine Unachtsamkeit wurde dann zehn Minuten später eiskalt zum 2:0 genutzt. Fortan konnten wir Klausdorf in unseren besten Minuten ordentlich zusetzen. Leider reichte es nur zum 2:1-Anschlusstreffer durch Cathrin.

In der zweiten Hälfte bekamen wir das vorentscheidende 3:1 fast direkt nach dem Anpfiff. Wir hatten nicht die Qualität und die Kraft, um das Spiel zu drehen. Zwei Gelegenheiten boten sich uns noch, die wir nicht zu nutzen wussten, und so markierte Klausdorf dann das 4:1 und 5:1 zum Ende des Spiels.

Fazit: Etwas zu hoch fiel die Niederlage aus, dennoch war es ein verdienter Sieg für die weiterhin verlustpunktfreien Gastgeber. Wir haben unser Ziel (Klassenerhalt) nicht aus den Augen verloren und greifen am Sonntag erneut an, wenn die starken Damen von Rot-Schwarz Kiel auf dem Programm stehen.

(fwe)

Tore

1:0 TSV (17. Minute)
2:0 TSV (27. Minute)
2:1 Cathrin (43. Minute, Vorlage: Freistoß)
3:1 TSV (48. Minute)
4:1 TSV (70. Minute)
5:1 TSV (84. Minute)

Kader

Andrea – Nadine, Hannah, Kristin, Laila – Celina (69. Minute: Ayla), Cathrin, Carolin, Natalja (69. Minute: Sina) – Lefke (69. Minute: Kim), Sandra

 

ErgebnisdienstInfos auf fussball.de

Zurück