SVE Comet Kiel III - 1. Herren   

1:4 (0:1)

07.04.2013

Neuzugänge Jui, Eivind, Jan W.

Verdienter Pflichtsieg bei Comet

Mit einem 4:1-Auswärtssieg erwacht der KMTV erfolgreich aus dem Winterschlaf!

Zu Beginn der Partie versuchten die Hausherren uns unter Druck zu setzen. Es dauerte zehn Spielminuten, ehe der Gegner nachließ und wir immer besser ins Spiel kamen. Viele Duelle im Mittelfeld bestimmten das Geschehen. Bereits in der 11. Minute wurde Janis Opfer eines solchen Zweikampfes und verdrehte sich das Knie. So musste Co-Trainer Markus verfrüht seinen Einstand als KMTV-Spieler feiern, was sich relativ schnell auszahlen sollte. In der 21. Spielminute rettete Andy mit einer starken Parade das 0:0 und nur kurz darauf hätten wir 1:0 führen müssen. Dennis traf das Alu und René staubte ab; Ball in den Maschen! Leider sah der ansonsten solide pfeifende Schiri Trossowski eine Abseitsposition. Pech für uns! Fünf Minuten später hätte Flo das Tor machen müssen, als er alleine auf den Torwart zugeht. In die Wolken! In diesem Spielabschnitt zogen wir endlich ein dauerhaftes Pressing auf und das wurde in der 34. Minute belohnt. Pietz setzte Markus in Szene, der mit einem Traumpass auf Dennis spielte und der Bomber netzte ein! Mit dieser 1:0-Führung ging es in die Pause.

Im zweiten Abschnitt benötigten wir wieder mehrere Chancen. René, Hans und Pietz versuchten es zunächst mit Gewalt, ehe wieder der Capitano zuschlug. Nach einer Kombi von Eivind auf Pietz steckte dieser den Ball auf Dennis durch (63.). 2:0, verdienter ging gar nicht! Nachdem Markus' Einsatz seinen Tribut zollte, musste er 15 Minuten vor Schluss vom Acker. Dafür kam Sven S. sowie eine Umstellung im System. Dies sah erst "vercoacht" aus (wir danken René für das Wort!), denn der Gegner machte umgehend das 1:2. Nachdem Jannes dann noch  den gegnerischen Torwart aus nächster Nähe angeschossen hatte (77.), erhöhte unser neues "doppeltes Lottchen", Jui und Pietz, das Ergebnis. Zunächste leitete Eivind den Ball zu Sven S., der Jui in Szene setzte. 3:1 in der 80. Spielminute. Nur fünf Minuten später kombinierte Dennis zu Jui, der legte für Pietz zum 4:1-Endstand auf.

Ein hochverdienter, allerdings auch ein absoluter Pflichtsieg. Bereitete mir die Absagenflut erst noch Magenprobleme, war mir nach 20. Spielminuten klar, dass das Ding heute gut für uns ausgehen würde. Die neuformierte Abwehr stand gut, das Mittelfeld arbeitete viel und die Stürmer machten die Tore. So muss das sein! Man darf nicht vergessen, dass wir das erste Mal so zusammen gespielt haben. Unseren Neuzugängen Jan, Jui und Eivind, sowie auch dem erstmals im KMTV-Dress spielenden Markus gelang ein guter Einstand.

Am nächsten Wochenende wartet mit der Bordesholm-Reserve ein ganz anderes Kaliber auf uns. Dann müssen wir einen drauf legen!

(BA)

Aufstellung: Andy - Eivind, Jan W., Jannes, Hans, Janis (ab 11. Markus, ab 75. Sven S.), Flo K., René, Pietz, Jui, Dennis

Tore: 0:1 Dennis, Vorlage Markus (34.); 0:2 Dennis, Vorlage Pietz (63.); 1:2 (76.); 1:3 Jui, Vorlage Sven S. (80.); Pietz, Vorlage Jui (85.)

Zurück