SV Neuenbrook/Rethwisch - 1. Frauen   

1:1 (1:0)

14.04.2013

Drittes Spiel in Folge mit Punktgewinn

Heute ging es nach Rethwisch zum Tabellensiebten und wir waren bis in die Haarspitzen motiviert! Das Spiel begann sehr schnell und wurde von beiden Seiten robust geführt. In der 15. Minute bot sich Nicole die erste Gelegenheit. Im 16-er wurde sie kurz vor dem Torabschluss noch geblockt. Wir spielten weiter druckvoll und nach einer Ecke holte Kim aus 20 Metern ein Pfund heraus, doch der Schuss ging leider knapp rechts vorbei. In der 29. Minute verpasse Aila eine Hereingabe von Imke nur knapp und ehe wir uns versahen, lagen wir 0:1 zurück. Neuenbrook bekam den Ball am Strafraum vor den Fuß und wir kamen einen Schritt zu spät. Johanna war mit den Fingerspitzen noch dran, konnte aber den Ball nur gegen den Innenpfosten lenken. Schade - das war nicht ganz verdient.

Auch nach der Pause wollten wir das bisherige Tempo halten und spielbestimmend sein. Gleich nach 6 Minuten dribbelt sich Nicole auf rechts durch und legt quer. Sabeth lässt den Ball laufen und Imke drückt ihn über die Linie. Wir waren dran und Nicole selbst hatte die Führung auf dem Fuß, leider übers Tor. Am Ende kam die Rethwischer Stürmerin Franziska B. noch zu einer tollen Chance. Zum Glück ging der Ball sehr knapp an unserem Gehäuse vorbei.

Mit diesem Punkt können wir leben, wenngleich wir mehr verdient gehabt hätten. Aber im Abstiegskampf muss man kleinere Brötchen backen und so sammeln wir eben Punkt für Punkt. Am Donnerstag gehts gegen Rot-Schwarz Kiel ins Derby. Wir haben auf dem Feld bisher weder im Pokal noch in Meisterschaftsspielen gegen diese gute Mannschaft punkten können. Doch das muss ja nicht so bleiben …

(fwe)

Torfolge

0:1 SVNR (32. Minute)
1:1 Imke T. (51. Minute, Vorlage: Nicole)

Kader: Johanna L. - Svenja, Jasmin, Mareike, Kim - Aila, Laura D., Nicole, Sabeth - Johanna S., Imke T. - Lena E., Bente, Melina, Katja

Zurück