SV Frisia 03 Risum-Lindholm – B-Mädchen   

9:0 (6:0)

07.12.2019

Junger Kader insgesamt chancenlos

Die größte Absagewelle der bisherigen Saison ließ uns nur auf 8 B-Mädchen kommen. Trotz intensiver Suche bei den C-Mädchen war es auch nur drei Spielerinnen möglich, uns zu unterstützen. So fuhren wir dann mit 11 Mädchen zum Tabellenzweiten nach Risum-Lindholm. Wir hatten damit das jüngste Team der Saison dabei, ohne eine einzige Spielerin vom alten Jahrgang.

Das Match begann gleich freudlos, als wir den ersten gefährlichen Angriff in der 4. Minute unglücklich ins eigene Tor lenkten. Fortan lief fast gar nichts zusammen. Ein Fehlpass folgte auf den nächsten und es gelang uns kaum, vernünftig hinten raus zu spielen. So war es nicht verwunderlich, dass der Gegner zu einigen Torgelegenheiten kam und bis zur Pause auf 6:0 davonzog. Wir hatten alles vermissen lassen. Eine gefühlte Passquote von 25 %, kein Freilaufverhalten und ein schwaches Zweikampfverhalten führten zu dem verdienten Pausenstand.

Wir hatten einiges zu besprechen und stellten um. Plötzlich lief es deutlich besser, wir konnten das Match ausgeglichener gestalten und kamen nun auch zu Torschüssen. Die letzten 20 Minuten bekamen die Gastgeberinnen wieder langsam Oberwasser. Man merkte nun, dass wir ohne Auswechselspielerinnen angereist waren und Risum-Lindholm munter durchwechseln konnte. So schafften die Gastgeberinnen noch drei Treffer und wir mussten uns mit 0:9 geschlagen geben.

Fazit: Der jüngste Kader der Saison war heute insgesamt chancenlos. Nach einer ganz schwachen ersten Halbzeit steigerten wir uns im zweiten Durchgang und befanden uns meist auf Augenhöhe. Insgesamt geht die Niederlage aber auch in dieser Höhe in Ordnung.

(Oliver Kaiser)

Kader

Lilly – Sissel, Annika, Luisa, Aileen – Lola, Kiara – Fro, Carlotta, Dilay – Daria

Zurück