SV Frisia 03 Risum-Lindholm – B-Mädchen   

2:2 (2:2)

15.10.2016

Gerechte Punkteteilung

Der Ferienbeginn dünnte unseren Kader so aus, dass wir nur auf 12 Mädchen kamen. So fuhren wir zum entferntesten Auswärtsspiel der Saison nach Risum-Lindholm bei Niebüll. Nach zweiwöchiger unfreiwilliger Punktspielpause konnten die Mädchen endlich wieder auf dem Platz ihr Können zeigen.

Mit der ersten gefährlichen Szene des Spiels gingen wir in der 5. Minute gleich in Führung. Luna setzte sich über Linksaußen durch und passte zentral auf Greta, die uns mit einem überlegten Schuss ins rechte untere Eck in Führung brachte. Die Freude währte nur kurz. Schon drei Minuten später trugen die Gastgeberinnen ihren ersten vielversprechenden Angriff vor und kamen unbedrängt alleine vor dem Tor zum Ausgleich. In der 16. Minute waren wir wieder dran. Greta wurde der Ball halblinks in der gegnerischen Hälfte zugespielt. Luna hinterlief sie und bekam den Ball in den Lauf. Sie drang vom Strafraumeck in den Strafraum ein und schoss ins kurze Eck ein. Weiter verlief das Spiel ausgeglichen. Vor der Halbzeit fingen wir uns den Ausgleich aber doch noch unglücklich. Ein Weitschuss der Gastgeberinnen rutschte Hannah durch die Hände und der Ball trudelte in unser Tor.

Der zweite Durchgang begann ruhig und wurde dann aber immer besser. Je länger das Spiel dauerte, um so verbissener und offensiver gingen beide Teams zu Werke. Mehrfach hätten wir einfach die Führung erzielen müssen, genauso wie es aber auch vor unserem Tor brannte. Alle Chancen brachten aber hüben wie drüben nichts ein und das Match endete 2:2.

Fazit: Das war heute eine gerechte Punkteteilung. Wir kamen zu vielen Torgelegenheiten, ließen aber auch viele Torchancen zu. So wäre wohl ein 4:4 ein eher dem Spielverlauf entsprechender Endstand gewesen. Den Zuschauern wurde besonders im zweiten Durchgang einiges an Offensivspektakel geboten. Man hatte ständig das Gefühl, dass ein Tor in der Luft lag. So konnten dann auch beide Teams mit nur einem Punkt leben. Lobend erwähnen möchte ich noch die gute und sehr faire Stimmung bei Zuschauern und Trainern der Heimmannschaft.

(Oliver Kaiser)

Torfolge

0:1 Greta (Vorarbeit Luna) 5. Min.
1:1 SV R.-L. 08. Min.
1:2 Luna (Greta ) 16. Min.
2:2 SV R.-L. 33. Min.

Kader

Hannah M. – Marit, Hanna H., Jamie-Lee, Svenja (Levke 60. Min.) – Hannah S., Kathi – Lisa, Lynn, Luna - Greta

Zurück