Suchsdorfer SV - D1 (VL-Quali)   

3:0 (1:0)

16.08.2012

Auswärtsniederlage in hochklassigem Spiel

Im zweiten Spiel ging es heute gegen den Suchsdorfer SV (SSV), dessen eingespieltes Team, ausgestattet mit Stützpunktspielern und einem Landesauswahlspieler, als klarer Favorit anzusehen war. Verwundert rieben sich die Zuschauer in den ersten 10 Minuten die Augen über gewonnene Zweikämpfe in der Abwehr und im Mittelfeld, gut herausgespielte Angriffe, so dass wir zweimal frei aufs Suchsdorfer Tor durchgekommen sind. Leider blieb uns das Führungstor verwehrt. In der 11. Minute schloss der SSV seinen ersten guten Angriff zum 1:0 ab. Das Spiel hat sich dann zunehmend in unsere Hälfte verlagert und der SSV ist immer stärker aufgekommen. Gerade in den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit standen uns das Glück und Alex im Tor beiseite, so dass wir nur mit dem knappen Rückstand von 0:1 in die Halbzeit gegangen sind.

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit gehörten wieder dem SSV, doch dann konnten wir uns wieder fangen und waren ein gleichwertiger Gegner. Ab der 45. Minute konnten wir den Druck weiter erhöhen und waren in dieser Phase dem Ausgleich sehr nah, allerdings wollte der Ball nicht ins Tor des SSV. Schusspech, die vielbeinige Abwehr und ein guter Torwart des SSV standen dem Ausgleich im Weg. So kam es, wie es kommen musste. In der 55. Minute ein guter Angriff des SSV über die linke Seite, platzierter Schuss, den Alex nicht festhalten kann, abgestaubt zum 2:0. In der 58. Minute legt der SSV noch das 3:0 nach. Uns blieb leider der Ehrentreffer verwehrt.

Fazit: Ein richtig gutes Spiel, über längere Phasen sind wir gleichwertig, teilweise besser gewesen. Die bessere Spielanlage und Raumaufteilung, individuelle Stärke und eine bessere Chancenverwertung führten am Ende zu einem verdienten Sieg des SSV.

Aufstellung: Alexander – Jonas, Piet, Maxi, Nis, Bo, Nils, Anton, Luc, Hanno, Lovis, Marvin, Lucca, Lenny

Zurück