SG Dänischer Wohld – B-Mädchen   

2:2 (2:1)

09.12.2017

Gerechtes Unentschieden mit sehr jungem Team

Das kalte Winterwetter forderte seinen Tribut und wird hatten zahlreiche gesundheitliche Ausfälle zu beklagen. Deshalb konnten wir trotz Aufstockung mit C-Mädchen nur mit 12 Spielerinnen nach Gettorf reisen. Auf Kunstrasen stand damit unser jüngstes Team der bisherigen Saison mit sechs B-Mädchen und sechs C-Mädchen auf dem Platz.

Von Beginn an waren wir das aktivere Team und hatten ein spielerisches Übergewicht. In der 12. Minute gingen wir dann auch folgerichtig in Führung. Annika spielte den Ball am Strafraum quer auf Amelie, die sofort abzog und traf. Auch danach blieben wir die tonangebende Mannschaft, kamen aber immer um eine Fußbreite zu spät oder brachten den letzten Pass nicht ins Ziel. Wie aus dem Nichts fiel acht Minuten vor der Halbzeit mit dem ersten Schuss auf unser Tor der Ausgleich. Nach einer Ecke kam eine Gegnerin an der Strafraumgrenze eher an den Ball und chippte ihn direkt hoch vor unser Tor. Dieser Ball senkte sich sehr unglücklich über Nele ins Tor. Und es kam noch schlimmer: In der Nachspielzeit gingen die Gastgeberinnen mit ihrem zweiten Torschuss sogar in Führung.

Wir wollten uns nicht geschlagen geben und konnten in der 57. Minute wieder ausgleichen. Lola wurde auf den rechten Flügel geschickt und flankte vors Tor auf Luisa, die den Ball kurz mitnahm und einschoss. Beide Teams drängten nun vergeblich auf den Siegtreffer. In den letzten Minuten ließen bei uns die Kräfte nach. Man merkte, dass wir nach Nikes Verletzung schon früh unsere einzige Auswechselspielerin ins Spiel bringen mussten. Es wurden nicht mehr alle nötigen Wege gelaufen und die Gastgeberinnen bekamen ein Übergewicht. Wir konnten die Drangperiode ohne Gegentor überstehen und trennten uns am Ende mit 2:2 unentschieden.

Fazit: Das war heute mit einem sehr jungen Team ein gerechtes Unentschieden. Wir hatten im ersten Durchgang Vorteile, der Gegner in der zweiten Halbzeit. Es war schön zu sehen, wie weit besonders unsere jungen Spielerinnen im heutigen Kader schon sind. Dazu passt, dass das Tor zum 2:2 Unentschieden eine reine Co-Produktion unserer beiden jüngsten Mädchen Lola und Luisa aus dem jungen C-Mädchen-Jahrgang war. Nun verabschieden wir uns vom (Kunst)rasen und gehen in die Hallensaison.

(Oliver Kaiser)

Kader

Nele – Nike (Lola 23. Min.), Hannah, Anna R., Svenja – Greta, Bente – Annika, Merle, Luisa – Amelie

Torfolge

0:1 Amelie (Vorarbeit Annika) 12. Min.
1:1 SD DW 32. Min.
2:1 SD DW 40. Min.
2:2 Luisa (Lola) 53. Min.

Zurück