Rot-Schwarz Kiel - 1. Herren   

5:0 (3:0)

20.04.2013

Nichts zu holen beim Tabellenzweiten

An diesem Spieltag gab es für den Kieler MTV beim Tabellenzweiten punktemäßig nichts zu holen. Bereits in den Anfangsminuten setzten die Gastgeber den KMTV gehörig unter Druck. Durch schnelles Kombinationsspiel und gute Pässe in die Spitze wurde unsere neu formierte Abwehr das ein oder andere Mal ausgehebelt. In der 10. Minute konnte Rot-Schwarz das erste Mal daraus Profit schlagen. Der Ball wird in die Spitze gespielt, Andy kommt heraus … leider etwas zu spät und kann den Stürmer nur noch mit einem Foul am Einnetzen hindern. Zum Glück zeigte der Schiedsrichter nur den gelben Karton und so durften wir das Spiel, zumindest für weitere 75 Minuten, zu elft fortsetzen. Der anschließende Freistoß wirkte zunächst harmlos. Der Ball blieb in der Mauer hängen und irgendwie dachten alle, die Situation sei damit vorbei. Doch das war ein Irrglaube, denn ein Spieler von Rot-Schwarz schaltete am schnellsten und sicherte sich den Abpraller. Wir konnten ihn am Torschuss dann nur noch durch ein weiteres Foul hindern. Dummerweise war es diesmal im Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelte Rot-Schwarz souverän zum 1:0. Trotz des frühen Rückstands steckte der KMTV nicht auf und kam in der 15. Minute zu einer echten Großchance. Leider konnte Jui die Pille nicht im Kasten unterbringen. Stattdessen machte Rot-Schwarz nach guter Kombination über links das 2:0. Doch auch nach dem zweiten Gegentreffer steckten die Gäste nicht auf und kamen nach einer Freistoßsituation durch Hans zu ihrer zweiten guten Torchance. Den Distanzschuss konnte der Keeper allerdings gerade noch über die Latte lenken. In der Folge kam der KMTV besser ins Spiel, konnte sich aber keine sehr gute Torchance mehr herausspielen. Als es schon nach einem 2:0-Halbzeitstand aussah, musste Andy in der 40. Minute noch einmal eingreifen und konnte ein 1:1-Duell für sich entscheiden. Gute Szene des Schlussmanns. Doch kurz darauf folgte eine weitere brisante Szene. Wieder musste Andy parieren, zwei weitere Nachschüsse wurden von zwei weiteren KMTV-Spielern stark geblockt und so konnte der Ball mit vereinten Kräfte irgendwie ins Toraus manövriert werden. Leider sollte dieser Kraftakt dann doch nicht belohnt werden, denn bei der anschließenden Ecke wird der Ball gut auf den kurzen Pfosten gezogen und der Stürmer köpft den Ball relativ unbedrängt ins lange Eck ein. Da haben wir wieder geschlafen, denn durch entschlosseneres und rechtzeitigeres Zum-Ball-Gehen hätte dieser Treffer verhindert werden können. So ging es dann mit einem 3:0 in die Pause.

In der zweiten Hälfte passierte anfänglich nicht viel. Der KMTV stand nun gut und kam in der 55. Minute zu einer Halbchance durch Helmut. Leider ging der Ball am langen Pfosten vorbei. Beide Mannschaften wechselten ab der 60. Minute munter ein und aus.  Für Rot-Schwarz sollten sich diese Wechsel in der 77. Minute und 81. Minute auszahlen, denn die Einwechselspieler erhöhten auf 5:0. Dies war dann nach gelb-roter Karte für Christian auch der Entstand.

Fazit: Rot-Schwarz Kiel war uns an diesem Tag in allen Belangen überlegen und ging als verdienter Sieger vom Platz. Für uns gilt es nun, den Mund abzuwischen und sich auf das Spiel am Dienstag zu fokussieren. Dann erwarten wir mit dem TSV Klausdorf II einen Tabellennachbarn, gegen den gepunktet werden muss!

(mhi)

Aufstellung: Andy, Christian (ab 46. Max), Eivind, Dennis, Helmut (ab 65. Tilmar), Hans (ab 80. Christian) , René, Flo, Mitja, Pietz (ab 60. Julian), Jui
     
Torfolge: 1:0 (12.), 2:0 (20.), 3:0 (43.), 4:0 (77.), 5:0 (81.)

Zurück