Rot-Schwarz Kiel - 1. Frauen   

1:1 (0:0)

18.04.2013

Sieg wieder knapp verpasst

Heute kam es zum Derby gegen Rot-Schwarz Kiel und wir hatten uns viel vorgenommen, endeten doch bisher alle Partien gegen dieses Team mit Niederlagen.

Das Spiel begann etwas zerfahren, aber von der Motivation her auf einem sehr guten Level. Wir spielten das Pressing im Mittelfeld äußerst zielstrebig und konnten so die Spieleröffnung des Gegners früh unterbinden. In der 12. Minute die erste Gelegenheit - nach Ecke von Aila verpasst Imke knapp. Mitte der ersten Halbzeit steckt Nicole den Ball für Imke durch, die  frei vor dem Tor ist. Imkes Heber ging leider knapp am Tor vorbei. Sehr ärgerlich, denn eine Führung zu diesem Zeitpunkt hätte uns Kraft gegeben. Eine unglückliche Verletzung einer Spielerin von Rot-Schwarz sorgte für eine längere Spielunterbrechnung. Nachdem der Krankenwagen fort war, ging es weiter. An dieser Stelle wünschen wir Diana D. alles Gute! Bei einem Lattenschuss der Gastgeberinnen hatten wir sehr viel Glück (39.), so dass es beim 0:0 blieb.

Im zweiten Durchgang ging es mehr zur Sache, doch wir konnten uns weiter steigern, nahmen das Spiel an und erarbeiteten uns gute Chancen. Nicole verpasste eine Direktabnahme nach Ecke von Aila. Nach 56 Minuten gingen wir endlich verdient durch Imke in Führung. Auf unserer Seite konnte Johanna einen 20-Meter-Schuss parieren und wir erzeugten weiter Druck. Für ein Kellerduell sahen wir ein durchaus gutes Spiel, geprägt von Einsatzwillen und Kampfgeist. In der 72. Minute hatten wir die Möglichkeit, das 2:0 zu erzielen: Nicole geht allein aufs Tor, klasse Reflex der Rot-Schwarz-Keeperin, Katja setzt den Nachschuss direkt an den Pfosten, der Abpraller landet bei Johanna S. und sie schießt den Ball in die Arme der Torhüterin. Sehr schade, denn das 2:0 wäre zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient gewesen. Die Konsequenz war das 1:1 in der 86. Minute. Etwas aus heiterem Himmel landete der Knaller von Bente H. aus gut 25 Metern im Tor. Ein herrlicher Treffer, der allerdings wohl nicht häufig so gelingt. Am Ende hatten wir sogar Glück, dass die Partie nicht noch verloren ging und wir wenigstens einen Punkt mitnehmen konnten.

Am Sonntag kommt der Tabellenführer aus Henstedt-Ulzburg. Sicherlich im Moment etwas ungünstig für uns, gerade vor dem Heimspiel am kommenden Donnerstag gegen den MTV Leck. Wir geben weiter Gas, sind dran und sammeln Punkte. Es zahlt sich endlich aus, dass wir so fleißig an uns arbeiten!

(fwe)

Kader: Johanna L. - Svenja, Jasmin, Kim, Mareike - Laura D., Nicole, Aila, Sabeth - Johanna S., Imke T. - Katja, Bente , Lena E., Melina

Torfolge

0:1 Imke T. (56. Minute)
1:1 RSK (86. Minute)

Zurück