MTV Leck - 1. Frauen   

2:2 (1:0)

07.04.2013

Leistungsgerechtes 2:2 in Nordfriesland

Ein Punkt trennte uns vom MTV Leck vor dem Spiel und das sollte auch so bleiben. In der ersten Halbzeit war Leck in vielen Belangen überlegen. Wir hatten zu viel Respekt und trauten uns zu wenig zu im Spiel nach vorne. Das 0:1 resultierte allerdings mehr als unglücklich aus einem Abstimmungsfehler zwischen Imke und Johanna. Dem Rückstand mussten wir fortan hinterherlaufen. Die größte Möglichkeit bot sich Jasmin nach einem Eckball, als sie 16 Meter vor dem Tor frei zum Schuss kam und leider knapp rechts verzog. Zwei Freistöße von Aila wurden gehalten und auch Johanna zeichnete sich im Tor bei einem Schuss von Leck aus.

Der zweite Durchgang gehörte uns. Etwas umgestellt spielten wir flüssiger und mit mehr Tempo in die Spitze. Wir hatten 30 ganz starke Minuten, in denen wir eine Vielzahl an Ecken und Chancen bekamen. Aila traf zunächst nur den Pfosten, Nicole verzog aus aussichtsreicher Position. Sabeth gelang dann in der 62. Minute mit einem tollen Tor der Ausgleich und nur 5 Minuten später setzte Johanna S. per Kopf nach Ecke von Aila nach und markierte das 2:1. Wir waren jetzt richtig gut im Spiel und Leck bot sich keine Gelegenheit zu einem Treffer, bis sich 15 Minuten vor dem Ende die starke Bente G. rechts gegen Jasmin durchsetzte und den Ball scharf in die Mitte brachte. Das 2:2 war gefallen und wir haben es nicht mehr geschafft, die Führung zurückzuerobern.

Da wir die erste Halbzeit verschlafen hatten und in der zweiten das bessere Team waren, muss man mit der Punkteteilung zufrieden sein. Wir konzentrieren uns nun auf den kommenden Sonntag, an dem es nach Rethwisch geht.

(fwe)

Torfolge

0:1 MTV Leck (14. Minute)
1:1 Sabeth (62. Minute, Vorlage: Laura D.)
2:1 Johanna S. (67. Minute, Vorlage: Aila)
2:2 MTV Leck (73. Minute)

Kader: Johanna L. - Imke T., Kim, Mareike, Svenja - Nicole, Jasmin, Laura D. - Aila, Sabeth, Johanna S. - Katja, Melina

Zurück