MTSV Olympia Neumünster – B-Mädchen   

2:2 (1:1)

07.06.2018

Sieg verschenkt

Wieder hatten wir einige Absagen und mussten den Kader umstellen. Mit Unterstützung von C-Mädchen kamen wir auf 13 Spielerinnen.

Der erste Angriff führte gleich zum 1:0 für die Gastgeberinnen. Bei einem Schnittstellenpass auf unserer rechten Abwehrseite waren wir gedanklich noch nicht auf dem Platz. Die Gegnerin schoss vom Strafraumeck mit einem Sonntagsschuss in den Winkel. Somit lagen wir bereits nach 50 Sekunden hinten. Nur langsam kamen wir in Gang. In der 15. Minute konnten wir ausgleichen. Clara drang über unsere linke Angriffsseite nahe der Auslinie in den Strafraum ein und passte nach innen, wo Saskia einschießen konnte. Beide Teams hatten Chancen auf den Führungstreffer, doch blieb es bis zur Pause beim leistungsgerechten Unentschieden.

Der Durchgang zwei blieb zunächst weiter ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Je länger das Spiel aber dauerte, umso mehr Vorteile konnten wir uns erspielen und ein Chancenplus verbuchen. 5 Minuten vor Schluss fiel dann der vermeintlich erlösende Treffer. Saskia setzte sich über rechts durch, legte an der Grundlinie auf Amelie zurück, die aus 11 Metern einschoss. Der Widerstand der Gastgeberinnen war eigentlich gebrochen. Zweimal tauchten wir noch frei vor dem gegnerischen Tor auf, doch die endgültige Entscheidung wollte nicht fallen. In der Nachspielzeit (wofür eigentlich?) dann ein langer Ball aus der gegnerischen Abwehr auf unsere halbrechte Abwehrseite. Wir waren in der Euphorie viel zu weit aufgerückt und konnten die enteilte Stürmerin nicht mehr entscheidend stören. Der Ball landete im Tor. Danach wurde das Spiel nicht mehr angepfiffen.

Fazit: Wenn man in der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer zulässt, muss man davon sprechen, dass wir den Sieg verschenkt haben. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte wurden wir im zweiten Durchgang besser, konnten den entscheidenden dritten Treffer aber nicht setzen. So ließen wir uns in der Nachspielzeit unclever auskontern und müssen uns mit einem Punkt begnügen. Das war auf dem kaum zu bespielenden Rasen heute nicht immer schön anzusehen. Viele missglückte Pässe und Stockfehler prägten das Bild.

(Oliver Kaiser)

Torfolge

1:0 Olympia 1. Min.
1:1 Saskia (Vorarbeit Clara) 15. Min.
1:2 Amelie (Saskia) 75. Min.
2:2 Olympia 80 +2. Min.

Kader

Nele (Tor) – Hannah, Greta, Amelie, Bente, Clara, Saskia, Anna R., Svenja, Celina Ro., Merle, Lola und Luisa

Zurück