MSG Viktoria/​Krummesse – B-Mädchen   

5:0 (2:0)

03.12.2016

Bei dreifacher Unterzahl chancenlos

Eine Absagewelle führte dazu, dass nicht einmal die Hälfte des Kaders zur Verfügung stand. Trotz lediglich 8 einsatzfähiger Spielerinnen und mit der weiten Auswärtsfahrt in den Süden von Lübeck vor Augen, stand ein Nichtantritt nicht zur Debatte. Das Spiel wollten wir aus sportlicher Fairness trotzdem auf uns nehmen. Da auch ausgerechnet die Mädchen erkrankten, deren Eltern fahren wollten, reiste die Hälfte der Mannschaft mit der Bahn nach Lübeck.

Bei dreifacher Unterzahl versuchten wir ein 3-3-1 System. Es galt besonders im Zentrum kompakt zu stehen, den Gegner kommen zu lassen und unser Glück bei Kontern zu suchen. Die Vorgaben wurden gut umgesetzt und wir ließen lediglich zwei Tore in der ersten Halbzeit zu. Auch in der zweiten Hälfte gingen die Mädchen an ihre physischen Grenzen und beendeten das Match mit einem guten 0:5.

Fazit: Bei dreifacher Unterzahl waren wir heute chancenlos. 80 Minuten mit 8 gegen 11 verlangte den Mädchen läuferisch, kämpferisch und taktisch alles ab. Da wir den Gastgeberinnen nur fünf Treffer "erlaubten", können wir mit unserer Leistung unter den Umständen sehr zufrieden sein. Kapitänin Lynns O-Ton "Ich decke die hier alle" bei einem gegnerischen Standard brachte das Spiel auf den Punkt. Wir haben trotz der aussichtslosen Lage das Unmögliche oft möglich gemacht. Ein finales großes Lob an die verbliebenen acht der Mannschaft, dass sie sich der Aufgabe gestellt haben. Das war heute ganz großer Sportgeist.

(Oliver Kaiser)

Torfolge

1:0 MSG 05. Min.
2:0 MSG 19. Min.
3:0 Eigentor 45. Min.
4:0 MSG 48. Min.
5:0 MSG 78. Min.

Kader

Lea – Hannah S., Jamie-Lee, Svenja – Karla, Lynn, Lisa – Luna

Zurück