MSG Giekau/ Selent - C-Mädchen   

3:4 (2:2)

18.05.2013

Sieg in einem guten Fußballspiel über die Zeit gebracht

Mit sieben Spielerinnen aus dem Team der C-Mädchen kamen wir durch Keeshas Aushilfe von den D-Mädchen auf eine Wechselspielerin. Die Partie konnte erst mit 20-minütiger Verspätung beginnen. Das vorangegangene E-Mädchenspiel war ebenfalls erst mit Verspätung gestartet, da die Eltern den gemähten Rasen erst von dem liegengebliebenen Gras befreien mussten. Da es zu keinen weiteren Verzögerungen kommen sollte, einigten wir uns mit dem Gegner, das geräumte E-Mädchenspielfeld weiter zu nutzen. Dies kam uns mit nur einer Wechselspielerin natürlich entgegen. Man konnte gespannt sein, wie die Mädchen mit dem engeren Raum und dadurch zwangsläufig höheren Gegnerdruck zurecht kommen würden.

Uns merkte man die ungewohnten Bedingungen nicht an und wir begannen wie in den letzten Spielen dominant. Leider lief es zunächst wie gewohnt: Die guten Torgelegenheiten münzten wir nicht in Tore um. In der 11. Minute war es endlich so weit. Lynn trieb den Ball zentral und sah die auf Rechtsaußen startende Hanna H. Der Pass in die Tiefe kam genau an, Hanna zog nach innen und ließ der Torfrau keine Chance. Der Ausgleich elf Minuten später kam etwas überraschend. Der sich einem schönen Pass anschließende harte Schuss aufs Tor war für Keesha nicht zu halten. Wir zeigten schon zwei Minuten später eine Reaktion. Luna erkämpfte sich im linken Mittelfeld den Ball, umspielte und überlief die ganze Abwehr und schob von halblinks unhaltbar ins lange Eck. Nachdem wir einige Möglichkeiten liegen gelassen hatten, kam kurz vor der Pause noch der Ausgleich. Wir bekamen einen hohen Ball in der Abwehr nicht unter Kontrolle und aus dem Strafraum, so dass eine gegnerische Spielerin ihn erfolgreich über die Linie stocherte. Wir sahen von beiden Mannschaften ein gutes Spiel, in dem wir aber zur Halbzeit hätten führen müssen.

In der zweiten Spielhälfte wechselte verabredungsgemäß Keesha aus dem Tor - für sie kam Mia zwischen die Pfosten. Nun begann die MSG Giekau/Selent überlegen. Mit Glück und Geschick blieben wir zunächst ohne Gegentor. Etwas überraschend kam unsere erneute Führung. Phyllis spielte Keesha im Strafraum frei, ihr Schuss wurde noch geblockt, den Abpraller beförderte Hannah M. volley ins Tor. Nun ging das Spiel hin und her mit Torgelegenheiten auf beiden Seiten. In der 56. Minute nutzte der Gegner eine Chance zum erneuten Ausgleich. Wieder ließen wir uns nicht aus dem Konzept bringen und antworteten prompt. Ein Steilpass von Lynn auf Luna fand sein Ziel und Luna lief Schulter an Schulter mit einer Gegenspielerin Richtung Tor. Mit Entschlossenheit blieb Luna körperlich robust am Ball und konnte uns wieder in Führung bringen. Nun setzten die Gegnerinnen zum Endspurt an und wir wurden in unsere Hälfte gedrückt. Trotz des kleineren Platzes waren die Mädchen körperlich am Limit und wir stemmten uns mit Kampfgeist gegen den erneuten Ausgleich. In der Schlussoffensive der Gastgeberinnen gab es auch immer wieder gefährliche Konter von uns. Luna kam in den letzten Minuten dreimal alleine vors Tor, doch ihr wollte der entscheidende Treffer einfach nicht gelingen. Nachdem Mia in der letzten Minute einen gefährlichen Schuss abwehren konnte, war das Spiel endlich zu Ende. Wir hatten das Match siegreich über die Zeit gebracht.

Fazit: Ein starkes Fußballspiel beider Mannschaften mit dem glücklicheren Ende für uns. Endlich haben wir ein enges Spiel einmal zu unseren Gunsten entschieden. Der Kieler MTV war in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft, die MSG Giekau/Selent in der zweiten. Bei einem leichten Chancenübergewicht in der gesamten Spielzeit haben wir uns den Sieg letztendlich doch verdient. So wie Luna von der gegnerischen Abwehr nicht zu halten war, hatte die MSG mit Vanessa eine ständige Gefahr für unser Tor dabei.

Ein Dank an den Gegner für die lockere entspannte Atmosphäre. Nach Selent fahren wir immer gerne!

(Oliver Kaiser)

Kader: Keesha, Mia/Phyllis, Hanna H., Hannah M., Luna, Lynn, Lea

Torfolge

0:1 Hanna H. (Vorarbeit: Lynn) 11. Min.
1:1 MSG G/S  22. Min.
1:2 Luna (./.) 24. Min.
2:2 MSG G/S 33. Min.
2:3 Hannah M. (Keesha) 41. Min.
3:3 MSG G/S 56. Min.
3:4 Luna (Lynn) 59. Min.

Zurück