MSG Eiderkanal – D-Mädchen   

1:2 (0:2)

10.06.2014

Erfolgreicher Abschluss der Punktspielrunde

Im letzten Spiel der Punktspielrunde gewannen die D-Mädchen auswärts bei der MSG Eiderkanal mit 2:1 Toren. In der Startformation übernahm Karla die Torwartposition von Emelie, die bis zum Saisonende mit einem Fingerbruch ausfallen wird.Ansonsten blieb die Defensive mit Carlotta und Bente (ergänzend Lola) unverändert, Rosa spielte vor der Abwehr, für die Offensive starteten Clara und Svenja. Wir waren in Halbzeit 1 deutlich überlegen und gingen nach einem starken Alleingang und gekonntem Abschluss durch Svenja mit 1:0 in Führung. Svenja fühlt sich ganz offensichtlich im Angriff pudelwohl und etabliert sich immer mehr als echte "Knipserin", weiter so! Für Clara gilt das Gleiche. Auch sie hat offensiv ihre Lieblingsposition gefunden und erhöhte unnachahmlich und unnachgiebig auf 2:0. Karla blieb in der ersten Hälfte nahezu beschäftigungslos.

Nach dem Wechsel brauchten wir eine Weile, um wieder ins Spiel zu finden. Svenja stand nun zwischen den Pfosten, Karla spielte vorn links. Die Mädchen vom Eiderkanal kamen etwas besser ins Spiel und konnten Mitte der zweiten Hälfte auf 1:2 verkürzen, Svenja war ohne Abwehrchance. Das Tor weckte unsere Mädchen auf, das eigene Spiel wurde nun wieder besser und konzentrierter. Im Tor übernahm nun Clara Svenjas Position, damit waren heute drei Mädchen auf dieser manchmal ungeliebten Position. Das spricht für den Teamgeist und die mannschaftliche Geschlossenheit, super! Es gab noch einige Torgelegenheiten auf beiden Seiten, diese blieben aber ungenutzt und so blieb es letztlich beim verdienten Auswärtserfolg.

Fazit von Steffi Schöpke: Trotz subtropischer Temperaturen haben die Mädchen ein sehr gutes Spiel gezeigt und sich im Vergleich zum Spiel gegen Plön enorm gesteigert, dafür ein großes Kompliment. Auch die vielen Wechsel haben dem Spielrhythmus nicht geschadet. Das war ein schöner Abschluss einer starken Rückrunde, die uns den Gewinn der Kreismeisterschaft brachte. Bei den Regiomeisterschaften am Samstag sind wir mit unserer jungen Mannschaft sicher Außenseiter, aber wir werden uns dort nicht verstecken und vielleicht für die eine oder andere Überraschung sorgen. Wir freuen uns drauf!

(André Draack)

Zurück