MTV Dänischenhagen - 1. Frauen (Kreispokal 1/8-Finale)   

1:11 (0:5)

05.08.2012

Pokalauftakt gelungen

Die Vorbereitung neigt sich dem Ende zu und nach dem Trainingslager in Silkeborg und einigen Freundschaftsspielen starteten wir heute endlich in den Pokal.

Zu Gast in Dänischenhagen präsentierten wir uns teilweise spielstark, aber auch recht unkonzentriert. Unsere Gegnerinnen wirkten nach ihrem Trainingslager ausgelaugt und viel Gegenwehr kam leider nicht. So wurden wir in der Defensive nicht viel geprüft und konzentrierten uns auf unser Offensivspiel. Wir erspielten uns eine Vielzahl an Möglichkeiten, leider fehlte zu oft die Genauigkeit. Wie schon in den vorangegangenen Testspielen zu sehen war, sind wir im Abschluss zu inkonsequent. Gegen Russee kostete es uns den Sieg, in den anderen Spielen nutzten wir wenigstens die Hälfte unserer Möglichkeiten.

Heute sollte dieses Defizit ohne Folgen bleiben und schon in der vierten Minute brachte uns Aila in Führung. Sabeth, Gesa, Aila und Nicole erhöhten bis zur Halbzeit auf 5:0 und auch nach dem Wechsel dasselbe Bild. Am Ende stand ein ungefährdetes 11:1.

Lobenswert ist die Defensivarbeit der letzten Spiele. Mit Laura, Svenja, Katja und Johanna S. haben sich vier Spielerinnen gefunden, die gut harmonieren und schnell lernen. Unsere Offensive kann sich nach wie vor sehen lassen. Gesa war am Freitag mit 6 Toren schon sehr treffsicher und heute war zudem Sabeth mit 3 Toren und 4 Vorlagen an einer Vielzahl der Aktionen beteiligt. Am kommenden Sonntag fahren wir zum Pokalspiel gegen unseren Ligakonkurrenten Rot-Schwarz Kiel. Die Zuschauer wird hoffentlich ein spannendes Spiel erwarten und es wird endlich zeigen, wo wir derzeit stehen.

(fwe)

Torfolge

0:1 Aila (4. Minute, Vorlage: Sabeth)
0:2 Sabeth (22. Minute, Vorlage: Aila)
0:3 Gesa (24. Minute, Vorlage: Daniela)
0:4 Aila (28. Minute, Vorlage: Gesa)
0:5 Nicole (43. Minute, Vorlage: Sabeth)
0:6 Johanna S. (46. Minute, Vorlage: Sabeth)
0:7 Sabeth (54. Minute, Vorlage: Johanna S.)
1:7 MTVD (58. Minute)
1:8 Daniela (67. Minute, Vorlage: Johanna S.)
1:9 Gesa (79. Minute, Vorlage: Sabeth)
1:10 Johanna L. (85. Minute, Vorlage: Daniela)
1:11 Sabeth (86.Minute, Vorlage: Johanna S.)

Kader: Johanna L., Laura D., Svenja, Johanna S., Imke T., Katja, Gesa, Sabeth, Daniela, Aila, Nicole, Nadine D., Melina, Nele, Charlotte

Nächster Termin

Kreispokal-Viertelfinale am 12.08.2012 um 15:00 Uhr bei Rot-Schwarz Kiel in Meimersdorf, Kieler Weg.

Zurück