TSV Ratekau – 1. Frauen (SHFV LOTTO-Pokal 1/4)   

5:3 (2:0)

21.08.2016

Viertelfinal-Aus im LOTTO-Pokal nach spannendem Auftritt in Ratekau

Hoch motiviert sind wir nach unserem Fototermin nach Ratekau gefahren und wollten eine kleine Sensation herbeiführen. Leider mussten wir uns am Ende knapp geschlagen geben, konnten aber über weite Strecken unser großes Potenzial aufblitzen lassen.

Ohne allzu großen Respekt gingen wir ins Spiel. Hoch stehen und mutig sein wollten wir – und das ist uns auch gut gelungen. Ratekau nutzte die erste Situation zur Führung. Über außen bekamen wir den Fuß nicht davor und verloren im Zentrum den Zweikampf. Das kann passieren und wir spielten weiter sehr agil. Das 0:2 aus Kieler Sicht fiel sehr unglücklich, da wir einen hohen Ball nicht klären konnten und somit weiter ins Hintertreffen gerieten. Wir kamen nun besser ins Spiel. Doch Aktionen nach vorne waren noch nicht von der Präzision geprägt, die wir uns erhofft hatten, wodurch wir einige gute Aktionen nicht zu Ende spielen konnten. So ging es in die Pause.

Wir versuchten in der zweiten Hälfte viel zu korrigieren. Die Belohnung erhielten wir mit dem schönsten Tor des Tages: Lisa spielt über Celina rechts außen, Celina geht mit hohem Tempo bis an den Sechzehner und bringt den Ball in die Mitte, wo Seda direkt unhaltbar abschießt. Leider fiel das 1:3 nur wenige Minuten später und in der 71. Minute folgte etwas unverdient auch noch das 1:4. Bemerkenswert, dass unsere Damen nicht aufstecken wollten und weiter um jeden Ball kämpften. Das 2:4 durch Justine fiel nach Freistoß von Lisa und in der 84. Minute sogar der Anschluss durch Seda zum 3:4, wiederum durch Lisa eingeleitet. Die Spannung war nun enorm und wir brachten Ratekau ordentlich ins Schwimmen. Der Ausgleich sollte uns jedoch nicht mehr gelingen – wir machten hinten auf und kassierten in der letzten Minute noch einen Konter zum 3:5-Endstand.

Fazit: Tolles Spiel mit viel Kampfgeist und Herz! Das kann sich sehen lassen und wir freuen uns nun auf den Saisonstart am nächsten Wochenende beim TSV Russee.

(fwe)

Kader

Andrea – Kim (75. Minute: Annika A.), Sarah, Nadine, Friederike – Seda, Lisa, Lefke – Sabeth, Celina (62. Minute: Justine), Johanna (46. Minute: Natalja)

Tore

1:0 TSV (5. Minute)
2:0 TSV (16. Minute)
2:1 Seda (57. Minute: Vorlage: Celina)
3:1 TSV ( 60. Minute)
4:1 TSV (71. Minute)
4:2 Justine (81. Minute, Vorlage: Lisa)
4:3 Seda (84. Minute, Vorlage: Lisa)
5:3 TSV (89. Minute)

Zurück