1. Herren - VfB UT Kiel   

3:2 (1:2)

18.05.2013

Pfingstsamstag: Last-Minute-Derbysieg gegen UT

Nach einem 0:2-Rückstand und einer intensiven Aufholjagd gelingt dem KMTV in der letzten Spielminute der 3:2-Derbysieg gegen Union Teutonia. Siegtorschütze und Matchwinner wurde dabei Joker Andi!

Die ersten 20 Minuten gehörten ganz klar uns. Der Ball lief fließend durch die eigenen Reihen und die Laufbereitschaft war gut. Ein erster Warnschuss kam von René nach fünf Minuten. UT war nur durch lange Bälle gefährlich. In der 23. Spielminute änderte sich das Spielgeschehen urplötzlich. Jannes und Andy krachten bei einer Rettungsaktion zusammen und Jannes musste runter. Für ihn kam Tjark auf den Platz. Die darauffolgende Unordnung nutzten die Gäste eiskalt und aus heiterem Himmel stand es 0:1 (24.). Danach witterte UT seine Chance und übernahm das Kommando auf dem Platz. Wir ließen uns immer tiefer hinten reindrücken und die Gelben schenkten uns noch einen ein. 0:2 in der 29., also nur fünf Minuten später. Anschließend wachten wenigstens einige KMTVer wieder auf. Es sollten allerdings noch einmal sechs Spielminuten vergehen, ehe Flo sich auf der linken Seite herrlich durchsetzte und zum 1:2-Anschluss traf. Damit waren wir noch vor der Pause wieder im Spiel.

Im zweiten Abschnitt stellten wir um. Mit drei Spitzen sollte UT unter Druck gesetzt werden, was auch gelang. In der 58. Spielminute überwand Hans mit einem ansehnlichen Distanzschuss den weit vor dem Kasten postierten Keeper der Gäste. 2:2 Ausgleich! UT verteidigte weiterhin stark und Andy war weitestgehend arbeitslos. Nur noch zwei Mal konterten die Gäste gefährlich, konnten aber von der bombenstarken Verteidigung abgefangen werden. Wir mussten noch bis zur 89. Spielminute warten, ehe Dennis mit einer überlegten Flanke Andi den Ball vor die Füße spielte und er ihn versenkte!

Fazit: Hochverdienter, weil überlegener und dennoch glücklicher Sieg. So verrückt ist Fußball! Auch wenn UT offensichtlich personell am Stock ging, muss so ein Spiel auch erstmal gewonnen werden. DERBYSIEG!!!

(BA)

Es spielten: Andy - René, Sven (ab 79. Helmut), Eivind, Dennis, Hans, Flo K., Jannes (ab 23. Tjark, ab 46. Jannes), Jan, Pietz (ab 60. Tim), Janek (ab 60. Andi)

Torfolge: 0:1(24.), 0:2 (29.), 1:2 Flo (35.), 2:2 Hans (58.), 3:2 Andi (89., Vorlage: Dennis)

Zurück