1. Herren - TSV Klausdorf II   

4:2 (3:1)

23.04.2013

Drei wichtige Punkte für den Kieler MTV

Unser Team konnte am Dienstag drei wichtige Punkte gegen den Tabellennachbarn aus Klausdorf einfahren. Bereits in der Anfangsphase war der Siegeswille der Mannschaft förmlich spürbar. Die Mannschaft setzte den Matchplan von Anfang an sehr gut um und erspielte sich so bereits in der ersten Viertelstunde zwei gute Chancen. Tims Heber und Hans' Distanzschuss verfehlten das Tor nur knapp. In der 20. Minute kam es dann zum ersten Treffer der Partie. Flo setzt sich über links super durch und wird im Strafraum gelegt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Tim eiskalt zum 1:0. Kurze Zeit später klingelte es wieder im Kasten der Klausdorfer. Diesmal führte ein wunderbar herausgespielter Angriff zum Torerfolg. René mit einer starken Balleroberung im Mittelfeld spielt den Ball zu Jui in die Spitze, dieser legt raus zu seinem Bruder, der in bester 10er-Manier den Ball mit dem Außenrist auf den frei stehenden Mitja spielt. Dieser wiederum markiert das 2:0 für die Gastgeber. Ein super Tor! In dieser Phase dominierte der KMTV das Geschehen und ließ keine Torchancen zu. Bezeichnenderweise fiel der Anschlusstreffer in der 35. Minute nach einer Ecke. Doch glücklicherweise erhöhten die Hausherren das Ergebnis kurz vor der Halbzeitpause durch ein Traumtor von Pietz noch auf 3:1.

In der zweiten Halbzeit verlor das Spiel etwas an Fahrt. Der KMTV verwaltete das 3:1 über lange Zeit, ließ jedoch zwei gute Distanzschüsse zu, die Andy aber hervorragend über die Latte lenken konnte. Als irgendwie alle schon gedanklich in der Umkleidekabine und beim Champions-League-Spiel der Bayern waren, fiel dann doch noch in der 90. Minute der Anschlusstreffer zum 3:2. Da der Schiedsrichter drei Minuten Nachspielzeit anzeigte, wurde es nun nochmal turbulent. Letztendlich bestand der KMTV aber die Reifeprüfung und erhöhte sogar auf 4:2. Das Tor fiel nach einem Freistoß. Hans passt den Ball links raus zum „Comebacker“ Janek, der Tim in der Mitte mustergültig bedient und dieser wieder einmal seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor unter Beweis stellt. Endstand 4:2!

Fazit: Drei wichtige Punkte bleiben zu Hause und verschaffen uns etwas Luft. Vor allem in der ersten Halbzeit konnten wir gute Spielzüge zeigen und hatten den Gegner über weite Strecken im Griff. Diese positiven Eigenschaften sollten wir konservieren und beim nächsten Spiel am Sonntag gegen die Zweite vom Wiker SV wieder abrufen können.

(mhi)

Aufstellung KMTV: Andy - Dennis, Jannes, Eivind (ab 75. Janek), René, Hans, Flo, Mitja (ab 40. Julian), Pietz (ab 60. Sven), Tim (ab 60. Helmut), Jui (ab 90. Tim)

Tore: 1:0 Tim (20.), 2:0 Mitja (22.), 2:1 (35.), 3:1 Pietz (45.), 3:2 (90.), 4:2 Tim (90.+2.)

Zurück