1. Herren - Suchsdorfer SV II   

2:2 (1:0)

20.05.2013

Pfingstmontag: 2:2 Unentschieden gegen kampfstarke Suchsdorfer

Am Pfingstmontag stand das schwere 6-Punkte-Spiel gegen die Verbandsliga-Reserve aus Suchsdorf an. Aus dem Hinspiel wussten wir, das wird ein ganz harter Brocken. Nachdem wir zwei Tage zuvor das Derby gegen UT gewonnen hatten, gingen wir mit einer Mischung aus großem Selbstbewusstsein und auch starker Erschöpfung in das Spiel. Da mit Andy, Tjark und Hans gleich drei Mann vom Samstag ausfielen, waren wir froh, dass wir Unterstützung aus der A-Jugend bekommen haben.

In den ersten Minuten ließen wir Ball und Gegner laufen und das Geschehen spielte sich primär in der gegnerischen Hälfte ab. Bereits in Minute sieben traf Dennis nach einer Flanke (oder war's ne Ecke?) von Janek mit dem Kopf zum umjubelten 1:0. Die Gegner haderten mit dem Schiedsrichter, denn sie sahen den Ball nicht im Tor. Aus meiner Perspektive in unserem Tor kann ich aber sagen: Klar war der drin! Zehn Minuten später musste Jannes vom Platz, wegen Hacke oder so! Helmut ersetzte ihn, weitere zwölf Spielminuten ging auch Pietz mit einer Zerrung runter. Sven durfte ran. Die Wechsel waren leider nicht gut für unseren Spielfluss und so glichen sich die Möglichkeiten mehr und mehr aus. Wobei ich gefühlt dreimal mehr zu tun hatte als der andere Keeper. Mit dem schmeichelhaften 1:0 ging es in die Halbzeitpause.

Es war uns klar, dass der Gegner in der zweiten Halbzeit kommen würde. Wie bereits im Hinspiel waren wir auf lange und hohe Dinger in unseren 16er gefasst. Es sollte sich ein richtiges Power Play von Suchsdorf entwickeln. Wir verschoben leider schlecht und durch die dadurch entstehenden Abstände flankte der Gegner immer wieder ungestört vor unser Tor. In der 57. Spielminute war es dann leider so weit. Eine Flanke wurde von unserer linken Seite nicht energisch genug verteidigt, der Suchsdorfer Stürmer kam ungehindert zum Kopfball und lenkte den Ball entgegen der Laufrichtung des Torwart-Methusalems im KMTV-Tor - 1:1. Dann bekamen wir wieder Möglichkeiten zum Kontern, wohl auch dadurch, dass der Gegner hinten weiter öffnete. Die meisten Spielzüge verdaddelten wir aber viel zu hektisch und umgehend kam der Ball immer wieder auf unser Tor. Es sollte bis zur 83. Spielminute dauern, ehe Tom von René in Szene gesetzt wurde und das 2:1 markierte. Quasi im Gegenzug schlief die Abwehr aber wieder einmal und Suchsdorf machte erneut den Ausgleich, drang sogar auf den Siegtreffer. Normalerweise hätte der SVS mit 10 Mann den Platz verlassen müssen, nachdem Tom bei einer 100%igen von den Beinen geholt worden ist. Warum das kein Rot war, versteht wohl kein Mensch (war das eigentlich vor oder nach dem Tor???). Ebenso fraglich, ob die Tore zum 2:1 und zum 2:2 wirklich in der 83. bzw. 85. Minute gefallen sind. Beide Mannschaften hatten beim Abpfiff wohl noch fünf bis zehn Minuten mehr auf der Uhr über. Es wäre aber müßig darüber zu jammern.

Fazit: Leider nicht der erhoffte Dreier. Allerdings konnten wir Suchsdorf auf Abstand halten. Bei drei ausstehenden Spielen können die Suchsdorfer noch neun Punkte holen und wir sind acht Punkte davor. Es sollte schon mit dem Teufel zugehen …

(BA)

Aufstellung: Benjamin - René, Andi (ab 46. Tim), Eivind, Dennis, Jan (ab 76. Max R.), Flo K., Jannes (ab 17. Helmut), Tom, Pietz (ab 29. Sven F.), Janek

Torfolge: 1:0 Dennis (7., Vorarbeit: Janek), 1:1 (57.), 2:1 Tom (83., Vorarbeit René), 2:2 (85.)

Zurück