VfB Schuby – 1. Frauen (FS)   

0:4 (0:2)

04.08.2018

4:0-Sieg beim VfB Schuby

Die Urlaubszeit geht auch an uns nicht vorbei und so reisten wir am Samstag mit zwölf Mädels nach Schuby.
Für uns galt es wieder, das Spiel nicht zu hoch zu bewerten und einfach an unseren taktischen Abläufen zu arbeiten. Das Ergebnis sollte zweitrangig sein.

Unser System funktionierte gut, wir hatten gute Räume und versuchten unsere Spitzen Ina und Lefke zu suchen, was aber an der mangelnden Präzision scheiterte. Nach 18 Minuten musste Kristin leider verletzt ausgewechselt werden und wurde von Friederike ersetzt. Leider erwischte es dann auch noch Stephanie in der 35. Minute, sodass wir die restlichen 55 Minuten in Unterzahl absolvieren mussten. Die beiden Tore von Lefke (28. und 33. Minute) waren stark in die Gasse von Nadine bzw. Friederike herausgespielt worden, sodass Lefke einnetzen konnte.

In der Halbzeit stellten wir unser System aufgrund der Unterzahlsituation um und machten weiter Druck und erarbeiteten uns Chancen. Das sommerliche Wetter sorgte dafür, dass die Kräfte auf beiden Seiten schwanden. Das 3:0 von Carolin (76. Minute) fiel nach einem Gassenspiel und einem Rückpass von Lefke in den Strafraum. Das 4:0 entstand nach einer Ecke von Lefke – der Ball wurde nicht weit genug geklärt, Maj nahm ihn an, umkurvte noch eine Spielerin und versenkte den Ball in den Maschen.

Fazit: Wir bewerten das Spiel nicht allzu hoch, sind aber zufrieden, in Unterzahl wenig Chancen zugelassen und noch zwei weitere Tore erzielt zu haben. Am kommenden Sonntag treffen wir im Kreispokal-Halbfinale auf den TSV Russee. Aufgrund der gesperrten Plätze sowohl in Russee als auch bei uns auf dem PPP weichen wir nach Friedrichsort aus.

(fwe)

Tore

0:1 Lefke (28. Minute, Vorlage: Friederike)
0:2 Lefke (33. Minute, Vorlage: Nadine)
0:3 Carolin (76. Minute, Vorlage: Lefke)
0:4 Maj (86. Minute, Vorlage: Lefke)

Kader

Sandra – Nadine, Hannah, Kim, Kris – Stephanie, Maj, Carolin, Kristin (18. Minute: Friederike) – Lefke, Ina

Zurück