1. Frauen – TSV Klausdorf   

1:0 (0:0)

19.05.2019

O b e r l i g a m e i s t e r – ein perfekter Abschied

Es war das wohl spannendste Finale um die Meisterschaft in der Oberliga seit vielen Jahren. Jedes Derby zwischen dem TSV Klausdorf und dem Kieler MTV (4-1-4 Tendenz der direkten Begegnungen) war heiß umkämpft und sehr emotional, so auch diese Begegnung – die letzte der Saison!

Allein die erste Elf festzulegen war eine Mammutaufgabe. Hier die richtige Mischung aus Spielqualität, Kampf und Leidenschaft zu filtern, war sehr anspruchsvoll. Am Ende ist es uns gelungen, den richtigen Kader zu stellen und unsere Mädels zeigten alles, was sie zu bieten hatten. Spielerisch konnte sich auf unserem sehr schwer zu bespielenden PPP kaum ein gutes Spiel entwickeln. Staub vor Rasen war die Sichtweise aller. Doch an Leidenschaft und Willen war die Leistung beider Teams kaum zu überbieten. Gleich zu Beginn hätte es die rote Karte gegen Celina geben können. Sie läuft der Klausdorfer Stürmerin zwischen die Beine und beide gehen zu Boden. Vor dem Strafraum und "nur" gelb! Wir wussten, dass wir volles Risiko gehen mussten und so agierten wir in jeder Situation. Viele Möglichkeiten erspielten sich beide Teams nicht, Klausdorf verpasste nach einem Freistoß mit drei Spielerinnen die Führung – Glück für uns.

In der zweiten Hälfte kamen wir zu mehr Spielanteilen. Die Kraft bei Klausdorf ließ nach und da ihnen ein Remis gereicht hätte, zogen sich die Gäste etwas weiter zurück. Wir wurden immer dominanter, brachten mit Sabeth, Natalja und Stephanie vorn drei frische Kräfte und stellten hinten mit der Einwechslung von Kim auf Dreierkette um. Zuerst verpasste Nicole nach einem klasse Schnittstellenspiel von Cathrin die Führung und dann köpfte Luzie nach Freistoß von Hannah den Ball knapp über das Tor. Wir glaubten bis zum Ende an den Sieg, und so war es letztlich Stephanie, die per direkten Freistoß in der 86. Minute den Siegtreffer erzielte. Die Freude war riesig und wir brachten das Ergebnis über die Zeit.

Fazit: Es ist das Verdienst aller Spielerinnen im Kader! Ganze 27 Spielerinnen kamen in dieser Saison zum Einsatz und eine wirkliche erste Elf konnte man beim Kieler MTV nie benennen! Das sollte der Schlüssel zu diesem riesigen Erfolg sein. Diese Meisterschaft kann uns nun niemand mehr nehmen und wir werden diesen Moment für die Ewigkeit in unseren Köpfen behalten.

(fwe)

Tor

1:0 Stephanie (86. Minute, direkter Freistoß)

Kader

Andrea – Celina (77. Minute: Stephanie), Luzie, Jasmin (63. Minute: Kim), Helen – Lefke (69. Minute: Natalja), Cathrin, Maj, Josepha – Hannah (59. Minute: Sabeth), Nicole

 

Das Spiel in der Video-Zusammenfassung auf sportbuzzer.de

 

ErgebnisdienstInfos auf fussball.de

Zurück