1. Frauen - SV Henstedt-Ulzburg   

1:5 (0:3)

21.04.2013

Motivation enorm - jetzt Konzentration auf den MTV Leck

Heute zu Gast bei herrlichem Fußballwetter war der Ligaprimus SV Henstedt-Ulzburg. Sich etwas auszurechnen wäre sicherlich etwas vermessen gewesen, aber wir wollten uns als vollwertiges Ligamitglied präsentieren. Und das ist uns gelungen.

Starke Anfangsminuten mit Chancen für Aila (Freistoß) und Johanna S. (1-gegen-1), aber auch mit einer Glanztat von Johanna L. gegen die starke Kathrin P. Leider kassierten wir in der 20. Minute das 0:1 und noch ärgerlicher waren die zwei Treffer zum Ende der ersten Halbzeit. Phasenweise auf Augenhöhe, empfanden wir den Rückstand als zu hoch. Für uns war es ein reines Kopfspiel und uns war wichtig, unserer Linie treu zu bleiben. Dementsprechend ambitioniert spielten wir weiter und erarbeiteten uns gute Gelegenheiten durch Imke, Nicole und Aila. Das 0:4 kassierten wir durch einen Strafstoß, das 0:5 nach einem Gestochere im Strafraum. Für ein kleines Highlight sorgte Laura mit ihrem Feingefühl, als sie einen Freistoß ins Eck zirkelte und den verdienten Ehrentreffer für uns erzielte. Der KMTV gratuliert dem SV Henstedt-Ulzburg zur vorzeitigen Qualifikation für die Relegationsspiele zur Regionalliga und drückt die Daumen!

Fazit: Die Niederlage geht aufgrund der individuellen Klasse natürlich vollkommen in Ordnung und wir nehmen sehr viele Lerneffekte aus dieser Begegnung mit. Am Donnerstag kommt es zum vorentscheidenden Spiel im Abstiegskampf gegen den MTV Leck um 18:45 Uhr auf dem Prof.-Peters-Platz.

(fwe)

Torfolge

0:1 SVHU (20. Minute)
0:2 SVHU (44. Minute)
0:3 SVHU (45. Minute)
0:4 SVHU (54. Minute)
0:5 SVHU (68. Minute)
1:5 Laura D. (83. Minute, Freistoß)

Kader: Johanna L. - Jasmin, Svenja, Kim, Katja - Laura D., Nicole, Sabeth, Aila - Johanna S., Imke T. - Bente, Hannah, Lena E., Levke

Zurück