1. Frauen – SV Fortuna Bösdorf   

3:0 (1:0)

08.11.2015

Eindrucksvolle Vorstellung gegen Fortuna Bösdorf

Das Wetter wird schlechter und so ist die Gefahr eines Spielausfalls stets gegeben, doch am heutigen Sonntag konnte gespielt werden. Gegen Bösdorf wollten wir wieder in die Erfolgsspur kommen und unser Spiel besser präsentieren. Das ist uns auch sehr gut gelungen. Personell rotierten wir erneut. Sabeth war erstmals wieder im Kader nach ihrem Auslandsaufenthalt. Sie spielte neben Nicole in der Spitze und Lefke rückte dafür nach links außen. Hinten rechts ersetzte Jasmin die fehlende Nadine.

Schon von Beginn an nahmen die KMTV-Damen das Heft in die Hand. Gutes Aufbauspiel und sehenswerte Aktionen prägten das Spiel, in dem Bösdorf es mit einer sehr defensiven Ausrichtung versuchte. Es was sehr schwer, durch die Reihen bis zur starken J. Wann im Tor zu gelangen, doch es war möglich. Und so verzeichneten wir einen Lattenschuss von Sabeth (26), einen Pfostenschuss von Stephanie (29.) und eine gute Aktion von Lefke (31.), die frei zum Schuss kommt, jedoch verzieht. Stephanie konnte zudem zwei Direktabnahmen nicht ganz genau platzieren (34., 39.), ehe dann doch der Führungstreffer gelang. Sabeth wird steil geschickt und steht frei vor J. Wann – diese pariert glänzend und Carolin bekommt den Ball an der 16-er Grenze an den Fuß. Letzte Woche noch zu hektisch, nahm sie den Ball diesmal an und versenkte ihn unter die Latte unhaltbar zur viel umjubelten 1:0-Führung.

Im zweiten Durchgang dasselbe Bild. Wir wurden immer spielstärker und waren vor allem über die Außen unheimlich stark. Die Ballverteilerinnen Finja und Carolin lenkten das Spiel mit viel Verstand, und taktisch bewegten wir uns ausgesprochen diszipliniert. Es war schwierig aber wir sind geduldig geblieben und wollten auf unsere Chancen warten. Nicole mit einem Lattenschuss (49.), Sabeth mit einem Schuss an das rechte Lattenkreuz (53.) sowie Dorit mit einem Lattentreffer (59.) hätten das 2:0 erzielen können. Doch das war Stephanie vorbehalten. Finja startet mit viel Geschwindigkeit rechts außen durch und bringt den Ball scharf in den Sechzehner, wo Stephanie goldrichtig steht und einschiebt. Bis zum Ende der Partie boten sich uns zahlreiche Möglichkeiten. Doch J. Wann im Tor sorgte dafür, dass es kein hohes Ergebnis gab. Das 3:0 jedoch wollte sich Nicole nicht nehmen lassen: Carolin spielt einen starken Pass in die Tiefe und Nicole überläuft drei Gegnerinnen, ehe sie sicher verwandelt.

Fazit: Ein dominantes Spiel gegen aufopfernd kämpfende Bösdorferinnen, in dem allein die Torausbeute noch mangelhaft war. Die Spielanlage war sehenswert und wir gehen mit viel Selbstvertrauen in das kommende Spiel gegen Klausdorf, die Henstedt-Ulzburg mit 4:3 bezwingen konnten.

Torfolge

1:0 Carolin (40. Minute, Vorlage: Sabeth)
2:0 Stephanie (71. Minute, Vorlage: Finja)
3:0 Nicole (84. Minute, Vorlage: Carolin)

Kader

Andrea – Aila, Jasmin (71. Minute: Friederike), Kim (78. Minute: Svenja), Mona – Lefke (78. Minute: Sabeth), Finja, Carolin, Stephanie – Sabeth (55. Minute: Dorit), Nicole

Zurück