1. Frauen – SV Fortuna Bösdorf   

1:0 (1:0)

17.05.2015

Comeback von JJ und Debüt von Liliana –
KMTV Damen überzeugen auch personell dezimiert gegen Bösdorf

Schwierige Personallage an diesem Wochenende bei den Damen – Nicole, Aila, Justine und Kim im Urlaub. Dazu die nach wie vor verletzten Spielerinnen. Schön, dass mit Jasmin nach ihrer Babypause eine wichtige Stütze des Teams ihr Comeback und zudem unser Neumünsteraner Neuzugang Liliana nach langer spielfreier Zeit ihr Debüt für den KMTV geben konnten.

Das Spiel begann verheißungsvoll! Wir waren sofort drin und zeigten vor allem spielerische Klasse. Liliana testete die Gästetorfrau mit einem straffen Schuss und Sabeth traf nach tollem Offensivspielzug am Ende nur die Latte. Dorit setzte sich das eine ums andere Mal links außen durch und brachte gute Bälle ins Zentrum. Noch sollten wir die starke Jessika W. der Fortuna aus Bösdorf nicht überwinden können. Einige Leckerbissen durften die Zuschauer jedoch schon sehen, und in der Defensive waren wir super sortiert und konnten eine Vielzahl an Situationen spielerisch lösen. Gegen Nadine und Natalja ging außen für Bösdorf nichts und im Zentrum hatten Julia und Mona ihre Gegenspielerinnen meist im Griff. Die nächste klasse Chance verbuchten wir durch Natalja, die über links einen satten Schuss abgab, der schwer einzuschätzen war und von der Torfrau abprallte. Das war denkbar knapp! Alle stellten sich bereits auf die Pause ein, als Eda einen Ball von Julia in den Lauf von Dorit verlängert, die aus vollem Lauf ins lange obere Eck abschießt! Das war das mehr als verdiente 1:0 und gleichzeitig der Halbzeitstand.

Nach der Pause beendete Jasmin ihre Fußball-Babypause und die Freude bei allen war deutlich zu spüren. Sie hat nichts an Präsenz verloren. Im weiteren Verlauf plätscherte das Spiel ein wenig vor sich hin und nennenswerte Möglichkeiten gab es kaum noch. Bei einem Eckball Bösdorfs hatten wir Glück und zwei Abschlüsse konnte Andrea sicher parieren. Auf unserer Seite kam Jasmin nach Flanke von Dorit zum Kopfball und Sabeth versuchte die eine oder andere Lücke zu nutzen. Doch je länger das Spiel andauerte, desto mehr drückte Bösdorf. Einige unverständliche Entscheidungen des Schiedsrichters raubten uns zunehmend die Spielfreude und so durften wir nach ursprünglich 3 angekündigten doch ganze 6 Minuten Nachspielzeit absolvieren, bis sich Finja in einen Zweikampf verwickelte und unglücklich verletzte. Beide Spielerinnen gingen zum Ball, und beide kamen zu spät. Wir drücken unserer Kapitänin die Daumen, dass sich die Verletzung in Grenzen hält.

Fazit: Der Kader ist in allen Mannschaftsteilen mit ordentlicher Qualität bestückt. Wir sind sehr zielstrebig und stabil in unseren Leistungen. Am Sonntag fahren wir nach Oldesloe und wollen auch das letzte Spiel der Saison mit einem Dreier beenden. Noch ist der 4. Tabellenplatz möglich!

(fwe)

Kader

Andrea – Julia, Mona, Nadine, Natalja – Liske, Dorit, Liliana (46. Minute: Jasmin (79. Minute: Liliana)), Finja – Eda, Sabeth

Torschützin

1:0 Dorit (45. Minute, Vorlage: Eda)

Zurück