1. Frauen – SSC Hagen Ahrensburg   

2:2 (1:2)

28.02.2016

Punkteteilung gegen den Tabellenführer zum Rückrundenstart

Nun kam es doch noch zu einem Spiel im Februar. Es ging ausgerechnet gegen den Tabellenführer Hagen Ahrensburg, der nach diesem Spiel die Spitzenposition an Ratekau abgeben musste. Schönes Wetter und vollkommene Unklarheit über die Spielqualität unsererseits – das waren die Vorzeichen.

Unsere Vorgabe war es, mutig zu spielen und hoch zu agieren. Wir wollten Hagen überraschen und zeitig Druck ausüben, auch wenn diese Spielweise riskant gegen diese spielstarke, schnelle Mannschaft ist. Das gelang uns relativ gut, obwohl  auch viele Unsicherheiten auf beiden Seiten erkennbar waren. Ahrensburg kam zu einem Abschluss, den Justine parieren konnte. Doch dann fiel das 0:1 in der 14. Minute: Justine – etwas zu weit vor dem Tor – wurde gekonnt überspielt und konnte in der Aktion nichts machen. Nicole kam nun ins Spiel und durfte vor ihrem Umzug nach Essen zum Rückrundenbeginn doch noch ihr letztes Spiel bestreiten. Prompt folgte dann auch die Antwort in der 37. Minute mit dem 1:1 durch Nicole. Wir standen gut und waren langsam die bessere Mannschaft, doch eine klasse Aktion bescherte Hagen mit dem Pausenpfiff die 1:2-Führung.

Wir waren zwar fleißig, aber nicht 100-prozentig präsent und hatten etwas zu viel Respekt, was wir in der zweiten Halbzeit abstellen wollten. Wir gaben nun Vollgas in Richtung gegnerisches Tor. Stephanie wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Lisa zum 2:2. Nur 3 Minuten später dann eine noch viel klarere Situation, als Lisa gefoult wird. Doch der Pfiff blieb aus. Hagen konnte froh sein und wir ärgerten uns sehr über diese Fehlentscheidung. Stephanie traf mit einem Abschluss leider die Unterlatte und auch Lefke hatte eine klasse Möglichkeit vor dem Tor. Ganze zwei Eckbälle für Ahrensburg in Halbzeit zwei und deutlich mehr Spielanteile auf unserer Seite waren bezeichnend für den Verlauf der zweiten Hälfte. Doch das verdiente Tor für uns sollte nicht mehr fallen. So mussten wir uns heute mit einem Punkt zufrieden geben, womit wir vor dem Spiel sicherlich keine Probleme gehabt hätten. Nach dem Spiel war die Enttäuschung unsererseits jedoch groß.

Fazit: Wir sind trotz der schwierigen Verhältnisse in der Vorbereitung in einem Zustand, der konkurrenzfähig ist mit den Spitzenteams in der Liga. Das war ein klasse Start in die Rückrunde. So muss es weitergehen!

(fwe)

Torfolge

0:1 SSC (14. Minute)
1:1 Nicole (37. Minute, Vorlage: Gegner)
1:2 SSC (45. Minute)
2:2 Lisa (51. Minute, Elfmeter)

Kader

Justine – Kim (49. Minute: Natalja), Aila, Nadine, Dorit – Finja, Lefke, Carolin, Stephanie – Lisa (85. Minute: Sabeth), Sabeth (30. Minute: Nicole)

Zurück