1. Frauen – SG Rönnau/Daldorf   

1:0 (1:0)

26.10.2014

Überzeugende Vorstellung beim 1:0-Sieg

Einiges mussten wir heute umstellen. Laila spielte hinten zentral und vor ihr rückte Kim ins Zentrum. Jasmin spielte heute auf der 10 neben Finja und Natalja stürmte mit Dorit heute von Beginn an.

Es war ein wichtiges Spiel, sollten wir uns mit einem Sieg in Bezug auf den Klassenerhalt doch ein kleines Polster verschaffen können. Dementsprechend energisch gingen wir zu Werke. Die Gäste schien das ein wenig zu beeindrucken und so ließ die erste Großchance durch Natalja nicht lange auf sich warten. Acht Minuten gespielt, Natalja steht allein vorm Tor und schiebt rechts vorbei – schade. Doch nur drei Minuten später ist es wieder Natalja, die sich gegen drei Gegnerinnen am linken Flügel durchzusetzen weiß und einen halbhohen Ball in den Strafraum bringt. Liske, von rechts angelaufen, verwertet den Ball sehenswert direkt zum 1:0. Und wir blieben weiter spielbestimmend. In der 21. Minute vergeben wir zunächst durch Natalja (klasse Parade der gegnerischen Torfrau) und dann durch Dorit frei vorm Tor beste Möglichkeiten, unser Torekonto zu verbessern. In der 24. Minute wird ein Schuss im letzten Moment durch Nadine geblockt, in Minute 29 kann Natalja ihre Schussqualität zur Geltung bringen – leider knapp am Tor vorbei. Fünf Minuten vor der Halbzeit bekommt die starke Janine Gauer den Ball vor die Füße und kommt zum Abschluss. Andrea zeigt hier ihr ganzes Können und pariert reflexartig. Man kann vorweg nehmen, dass uns diese Aktion die drei Punkte sichern sollte.

In der zweiten Halbzeit spielte nur der KMTV. Technisch nicht immer sauber, aber mit viel Herz ließen wir Daldorf zu keiner Zeit ins Spiel finden. Liske vergab noch mehrfach (50./71. Minute), Sonja traf nach einer Ecke nur die Latte. So vergingen die Minuten und wir freuten uns sehr über die drei Punkte.

Fazit: Wir haben uns den Sieg sehr verdient und sind nun in der Tabellenmitte angekommen. Drei Spiele ohne Niederlage und das erste Spiel zu Null. Wir werden mit viel Selbstbewusstsein die nächsten Spiele angehen. Unsere Toreausbeute sollte sich jedoch deutlich steigern!

(fwe)

Kader

Andrea – Kim, Laila, Aila, Mareike – Finja, Jasmin (74. Minute Bente), Liske (88. Minute Natalja), Nadine (73. Minute, Hannah) – Dorit, Natalja (55. Minute, Sonja)

Tor(e)

1:0 Liske (11. Minute, Vorlage: Natalja)

Zurück