1. Frauen - MTV Leck   

1:1 (0:1)

20.05.2012

Schleswig-Holstein Liga - wir kommen!

Zu einer Konstellation wie am Sonntag kommt es nicht oft. Die beiden führenden Mannschaften sind punktgleich und bestreiten am letzten Spieltag das direkte Duell um die Meisterschaft. Ein Unentschieden sollte den jungen Mädels des Kieler MTV gegen den MTV Leck dabei reichen, um Meister der Verbandsliga Nord zu werden.

Um 11:30 Uhr fuhr der Fanbus mit 50 Gästen aus Leck auf dem PPP vor, die eine dem Event entsprechende Anlage vorfanden. Feuerwehr-Partymobil, Bierzeltgarnituren, zahlreiche Banner, Kuchen und Kaffee - der Tisch war gedeckt und etwa 250 bis 300 Zuschauer wollten sich das Spiel bei sonnigstem Wetter nicht entgehen lassen. Mit 15-minütiger Verspätung liefen die beiden Teams begleitet von unseren E- und D-Juniorinnen auf den Platz.

Eine super Stimmung von Beginn an und ein nervöser Start unserer Mädels. Schon kurz nach dem Anpfiff bringt Nicole über rechts einen Ball in den Strafraum, doch Aila trifft die Hereingabe nicht sauber und vergibt aus guter Position. Direkt im Anschluss wurde Nicole gut von Imke in Szene gesetzt, der Schuss konnte jedoch geblockt werden. In der 12. Minute gibt es Eckstoß für Leck. Uns war die Stärke der Gäste bei Standardsituationen natürlich bekannt und dennoch bekamen wir den Ball nicht weg. Christine W. bekam den Ball im Getümmel vor die Füße und verwandelte eiskalt – 0:1. Oh je.

Ein paar Minuten später durften wir uns bei Johanna und Laura bedanken. Erneut Ecke für Leck und die zweite Hereingabe endet in einem gefährlichen Kopfball. Johannas Reflex lenkt den Ball auf Laura, die auf der Linie den Ball an die Latte schießt. Den Abpraller sichert Johanna zum Glück. Wir wurden nun wacher und nachdem Gesas Abschluss nicht das Ziel fand, spielten Imke und Sabeth im Strafraum einen herrlichen Doppelpass. Der Abschluss wurde abgewehrt und Svenja verfehlte beim Abpraller ebenfalls das Tor. Dann war Halbzeit - und wir brauchten so dringend ein Tor.

Die beste Möglichkeit zum Ausgleich hatte zunächst Aila auf dem Fuß. Nicole steckte ihr den Ball im Strafraum mit viel Gefühl durch und Aila verzog mit links über das Gehäuse. Schaaaade! Nach weiteren fünf Minuten dann eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters: Gesa setzt sich auf links energisch durch und schiebt den Ball ins lange Eck, Britta S. hält den Ball mit sehr deutlich mit dem Arm, doch sie ist nicht die Torfrau von Leck! Den fälligen Handelfmeter gab es jedoch nicht.

Wir versuchten weiter alles zu geben. Dann ein Freistoß aus aussichtsreicher Position von halb links. Aila läuft über den Ball und Gesa macht das, was sie besonders gut kann – Tore schießen. Sie donnert den Ball direkt und unhaltbar in den Winkel und unsere Freude war unglaublich groß. Mit ihrem 18. Saisontreffer stieß Gesa damit das Tor zur S-H-Liga weit auf. Uns gab dieser Ausgleich Kraft und wir wurden etwas besser, ohne jedoch gute Torchancen zu haben. Das Spiel neigte sich dem Ende zu und Leck warf noch einmal alles nach vorne. Britta S. traf mit einem Freistoß kurz vor Schluss zum Glück nur die Latte. Der Schiedsrichter beendete nach 5 Minuten Nachspielzeit unser Leiden und erlöste den Kieler MTV und seine Anhänger. Die Meisterschaft und damt der dritte Aufstieg in Folge war besiegelt. Wir freuen uns nun auf eine spannende Saison in der Schleswig-Holstein Liga!

Dem MTV Leck wünschen wir viel Erfolg in den Relegationsspielen gegen den TSV Gremersdorf. Die Tabellenzweiten der Verbandsligen Nord und Süd spielen um den frei gewordenen Startplatz des FC Riepsdorf, der seine Mannschaft in der nächsten Saison nicht für die Schleswig-Holstein-Liga melden wird.

Einen riesengroßen Dank an die Rekordkulisse, an die Juniorinnen, Eltern und alle, die tatkräftig mitgeholfen haben!

Auch noch erwähnenswert ist, dass wir mit nur vier gelben Karten zusammen mit dem FC Angeln 02 die Fairplaywertung gewonnen haben.

Nach der Siegerehrung feierten wir den Aufstieg und durften uns über den 5:1-Sieg der zweiten Damen gegen den FC Süd Kiel freuen, die damit im 10. Meisterschaftsspiel in Folge ungeschlagen sind.

(fwe)

Kader: Johanna - Laura D., Nadine, Sonja, Imke, Svenja, Gesa, Daniela, Aila, Nicole, Sabeth, Katja, Melina, Hannah Bh., Patricia, Lena

Torfolge

0:1 MTV Leck (12. Minute)
1:1 Gesa (69. Minute, Freistoß)

Link zum Pressebericht der Husumer Nachrichten

Zurück