1. Frauen - MTV Leck   

1:1 (0:1)

25.04.2013

Wem wird der Punkt letztendlich helfen?

Heute muss man eindeutig sagen, dass wir zwei Punkte liegengelassen haben. Zu Beginn der ersten Halbzeit waren leider nicht nur die KMTV-Damen ein wenig unsicher, sondern es gab auch mehrere Fehlentscheidungen des Unparteiischen auf beiden Seiten. So wurde dem MTV Leck in der 4. Minute überraschenderweise ein Eckball zugesprochen. Die Gäste - bei Standards immer gefährlich - ließen sich diese Chance zur 1:0-Führung nicht entgehen. Die Partie wurde hierdurch etwas zerrüttelt, aber wir mussten das so hinnehmen und konzentrierten uns jetzt aufs Spiel.

Der weitere Verlauf lässt sich sehr schnell zusammenfassen: Im ersten Durchgang waren wir nicht immer ganz wach und haben trotzdem die eine oder andere Chance bekommen, aber nicht nutzen können. Im zweiten Durchgang sah man von Leck nicht mehr viel. Das Eckenverhältnis war enorm hoch zu unseren Gunsten, Kapital konnten wir daraus leider nicht schlagen. Nicole gelang in der 57. Minute der Ausgleich und den Siegtreffer hatten wir sehr oft auf dem Fuß oder Kopf. Wie in den vergangenen Spielen lassen wir die Chancen aber liegen und belohnen uns nicht für den Einsatzwillen. Der heute erzielte Punkt könnte in der Endabrechnung für eine der beiden Mannschaften den Verbleib in der SH-Liga bedeuten. Wir sind nach wie vor im Rennen und werden weiter in jedem Spiel alles geben.

Fazit: Die Mannschaft hat einiges begriffen und ist in dieser Liga angekommen. In den bisher sechs Rückrundenspielen nur eine Niederlage gegen den Tabellenführer - diese Bilanz kann sich sehen lassen. Am Sonntag kommt Hagen Ahrensburg nach Kiel. Ein starker Gegner, dem wir alles abverlangen wollen!

Torfolge

0:1 MTV (4. Minute)
1:1 Nicole (57. Minute)

Kader: Johanna L. - Kim, Jasmin, Mareike, Svenja - Aila, Sabeth, Nicole, Laura D. - Imke, Johanna S. - Bente, Dana, Katja, Hannah

Zurück