1. Frauen - MTSV Olympia Neumünster   

2:0 (0:0)

09.05.2013

Baby-Orakel

Fünf Punkte vor Leck - Klassenerhalt in greifbarer Nähe

Die Rückrunde verlief bislang ganz großartig für uns. Der Sieg gegen Ratzeburg und die 6 Remis bei 2 Niederlagen haben uns auf den 10. Tabellenplatz geschoben. Mit einem Dreier heute gegen Neumünster und einer Niederlage von Leck würden wir mit fünf Zählern Vorsprung auf die Zielgerade gehen.

Das Spiel begann gleich verheißungsvoll. Aila verzog zu Beginn nur knapp und Laura nutzte eine Unachtsamkeit der Neumünsteraner Torhüterin fast zur Führung. In der 16. Minute hatten wir es Johanna im Tor zu verdanken, dass sie mit einer Glanzparade das 0:0 hielt. Johanna S., Hannah und Nicole hatten beste Chancen, die allesamt nicht genuzt werden konnten. Neumünster hatte dann eine große Gelegenheit vor der Pause und dann gings in die Kabine.

In Halbzeit zwei dasselbe Bild: Wir drücken aufs Tor und wollen die Kugel einfach nicht über die Linie drücken. In der 75. Minute war es unser Kapitän Aila, die das 1:0 erziehlen konnte. Es war eine riesen Erleichterung und die gesamte Mannschaft kämpfte weiter um jeden Meter. Auch wenn die Hälfte der Spielerinnen nicht mehr richtig laufen konnte und viele Schmerzen hatten, liefen alle weiter. Nicole machte den Sack mit rosa Schleife dann in der 89. Minute zu! Das 2:0 und zugleich die Entscheidung.

Fazit: Es war ein mehr als verdienter Sieg, wir waren Neumünster in vielen Belangen überlegen und haben uns für die 2:7-Niederlage im Hinspiel revanchiert. Unsere Konkurrentinnen aus Leck unterlagen derweil dem SSC Hagen Ahrensburg und müssen am Sonntag zum Meister nach Henstedt-Ulzburg. Sollten sie dort nicht als Sieger vom Platz gehen, dann halten wir die Spielklasse und haben unser Ziel erreicht. Am Sonntag kommt zum Abschluss die Bundesligareserve aus Oldesloe nach Kiel. Trotz großer Personalenge werden wir noch einmal alles geben.

(fwe)

Torfolge

1:0 Aila (75. Minute, Vorlage: Johanna S.)
2:0 Nicole (89. Minute)

Kader: Johanna L. - Svenja, Jasmin, Katja, Mareike - Laura D., Nicole, Aila, Hannah - Sabeth, Johanna S. - Bente

Zurück