1. Frauen: Hallenkreismeisterschaft 2012/13   

1. Platz

02.02.2013

Ort: Hein-Dahlinger-Halle

Herzlichen Glückwunsch

KMTV verteidigt den Hallenkreismeister-Titel

Ein ganzes Jahr lang durften wir uns Hallenkreismeister nennen, seitdem im vergangenen Jahr der Titelgewinn nach dem Finalsieg gegen Holstein Kiel gefeiert werden konnte. Heute gingen wir somit erstmals zusammen mit Holstein Kiel als Topfavoriten ins Turnier. Leider erkrankte unsere spielstarke Imke kurz vor dem Wochenende, dennoch war der Kader ausgezeichnet in Form und auf das Event fokussiert.

Der erste Gegner lautete SC Fortuna Wellsee und wir stolperten durch zwei Tore von Nicole zu unseren ersten drei Punkten. Verdient, aber weit von gutem Fußball entfernt. Wir ahnten schon, dass unser nächster Gegner Rot-Schwarz Kiel in einer starken Verfassung sein würde und das bekamen wir dann auch zu spüren. Nach nur 30 Sekunden mussten wir das 0:1 hinnehmen. Wir spielten dann auf ausgeglichenem Niveau, konnten den Ausgleich allerdings nicht mehr erzielen.

Somit galt es nun, die folgenden zwei Begegnungen zu gewinnen, um als Gruppenzweite ins Halbfinale zu kommen. Wir tauschten die Paare und rüttelten uns gegenseitig wach. Uns war klar, dass wir einen mächtigen Zahn zulegen mussten, um hier heute konkurrenzfähig zu sein. Und das gelang uns! Gegen Dänischenhagen spielte sich die Mannschaft frei, zeigte tolle Spielkombinationen und eine hohe Lauffreude. Durch Tore von Juliane, Johanna S., Aila und Sabeth kamen wir zu weiteren drei Punkten. Im letzten Gruppenspiel kam es zu der Konstellation, dass nur der Sieger sich für das Halbfinale qualifizieren konnte. Doch die SG Flintbek/Russee war von einer Siegeschance weit entfernt. Der Knoten war geplatzt und wir präsentierten uns endlich als Titelaspiranten. Spielstark, schnell und konsequent wurde keine Minute verschenkt und Johanna S. begann die Kür mit dem ersten Treffer. Nicole knipste viermal, Johanna S. weitere zweimal und Aila vollendete den 8:0-Erfolg.

Von jetzt an konnte mit uns gerechnet werden und als Gruppenzweite mussten wir gegen die starken Klausdorferinnen antreten, die den Gruppensieg in der Gruppe A feiern konnten. Ein schnelles, körperbetontes und spannendes Spiel mit einigen wenigen Möglichkeiten für uns und einer guten Gelegenheit für Klausdorf endete 0:0. So musste im Neunmeterschießen der erste Finalteilnehmer ermittelt werden. Das war an Spannung kaum zu übertreffen! Nicole mit dem ersten Schuss gegen den Pfosten, Johanna S. und Aila trafen. Bei Klausdorf dieselbe Aktionsfolge. Dann verschoss unsere Schlussfrau und Hannah setzte den Ball ebenfalls an den Pfosten. Aber auch die Klausdorferinnen waren nervenschwach und trafen nicht. Dann erneut Nicole und wieder der Pfosten! Klausdorf verzieht, Johanna S. zielsicher mit ihrem zweiten Treffer und Johanna L. parierte den finalen Neunmeter mit einem Glanzreflex. FINALE!!!

Nun hieß es, die Mannschaft noch einmal in die Konzentration zu bekommen. Rot-Schwarz Kiel besiegte Holstein Kiel im zweiten Halbfinale mit 3:1 und wir durften die 0:1-Niederlage aus der Gruppenphase wiedergutmachen. Rot-Schwarz Kiel agierte defensiv, das spielte uns in die Karten. Wir waren spielbestimmend und Nicole versetzte uns mit ihrem siebten und achten Turniertreffer in Freudenstimmung. Ein tolles Gefühl und in Anbetracht des Saisonverlaufs ein Achtungszeichen. Wir haben den Titel verteidigt und dürfen uns ein weiteres Jahr amtierender Hallenkreismeister nennen! Torschützenkönigin des Turniers wurde mit acht Turniertreffern unsere Nicole.

(fwe)

Kader: Johanna L., Laura D., Hannah, Svanja, Aila, Nicole, Sabeth, Juliane, Johanna S., Jasmin

Ergebnisse Gruppenphase

   
KMTV - Wellsee 2:0 1:0 Nicole, 2:0 Nicole
KMTV - Rot-Schwarz 0:1  
KMTV - Dänischenhagen 4:0 1:0 Juliane, 2:0 Johanna S., 3:0 Aila, 4:0 Sabeth
KMTV - Flintbek/Russee 8:0 1:0 Johanna S., 2:0 Nicole, 3:0 Johanna S.,
4:0 Aila, 5:0 Nicole, 6:0 Johanna S., 7:0 Nicole, 8:0 Nicole

Abschlusstabelle Gruppe A

   
1. TSV Klausdorf
2. Kieler SV Holstein
3. TSV Russee
4. SVE Comet Kiel
5. Suchsdorfer SV
9 P. / 15:4 T.
7 P. / 9:5 T.
7 P. / 5:5 T.
6 P. / 6:6 T.
0 P. / 1:16 T.
 

Abschlusstabelle Gruppe B

   
1. SSG Rot-Schwarz Kiel
2. Kieler MTV
3. SG Flintbek/Russee II
4. SC Fortuna Wellsee
5. MTV Dänischenhagen
12 P. / 14:2 T.
9 P. / 14:1 T.
6 P. / 7:15 T.
3 P. / 6:11 T.
0 P. / 1:13 T.
 

Halbfinale

   
KMTV - Klausdorf 3:2 Neunm. (0:0) 1:0 Johanna S., 2:1 Aila, 3:2 Johanna S.

Finale

   
KMTV - Rot-Schwarz 2:0 1:0 Nicole, 2:0 Nicole

Abschlusstabelle

1. Kieler MTV
2. SSG Rot-Schwarz Kiel
3. TSV Klausdorf
4. Kieler SV Holstein
5. TSV Russee
6. SG Flintbek/Russee II
7. SVE Comet Kiel
8. SC Fortuna Wellsee
9. MTV Dänischenhagen
10. Suchsdorfer SV

Zurück