1. Frauen - FFC Oldesloe II   

1:2 (0:2)

12.05.2013

Schleswig-Holstein-Liga auch in der kommenden Saison

Die Ausgangssituation vor dem Spiel war nach dem Erfolg gegen Neumünster sehr gut für uns. Der MTV Leck musste nach Henstedt-Ulzburg und einen Dreier einfahren, um seine Chancen auf den Klassenerhalt zu wahren. Wir hatten fünf Punkte Vorsprung und gingen das erste Mal in dieser Saison etwas druckfreier ins Spiel.

Die Bundesligareserve aus Oldesloe war gleich zu Beginn sehr spielstark und flink auf den Füßen. Man merkte uns die letzten Spiele deutlich an, in Sachen Spritzigkeit und schneller-zum-Ball-Schieben hatten wir klare Defizite. Oldesloe überzeugt durch ein gutes taktisches Verständnis und erspielte sich gerade in der ersten Halbzeit dadurch einige Feldvorteile. In der 25. Minute gab es Ecke für uns und wir waren wohl etwas zu euphorisch. Wir liefen direkt in einen Konter und mussten das 0:1 hinnehmen. War nicht weiter schlimm, denn wir kamen besser ins Spiel. In Minute 32 folgte das 0:2 - sehr unglücklich, da dem Treffer ein klares Handspiel vorausging, das ebenso wie die folgende nicht minder klare Abseitsstellung ungeahndet blieb.

In Halbzeit zwei drehten wir dann nochmal auf. Wir erspielten uns gute Chancen und der Gegner wurde etwas müde. Wir hielten unser mittelprächtiges Laufniveau und das Spiel wurde ausgeglichener. In der 70. Minute dann ein schöner Eckstoß von Aila, den Nicole mustergültig zum 1:2-Anschluss einköpft. Wir wollten den Ausgleich, nutzten aber leider die Chancen nicht. Damit nimmt Oldesloe die drei Zähler mit zurück in die Travestadt. Nach einer Wartezeit von etwa 1,5 Stunden war dann klar, dass wir durch die 0:8-Niederlage des MTV Leck in Henstedt die Klasse halten!

Saisonfazit

Nach einer sehr ernüchternden Hinrunde (3 Punkte / 10:53 Tore) sind wir ruhig geblieben und haben viel trainiert. Uns war bewusst, dass wir schnell viel lernen müssen und das gelang uns im weiteren Saisonverlauf. Die robustere Spielweise und die Geschwindigkeit in der SH-Liga nahmen wir an und auch spielerisch bewegen wir uns nun im Mittelfeld. Unsere Chancenverwertung ist sicherlich das größte Manko, aber auch hier werden wir uns verbessern. In der Rückrunde erspielten wir uns 2 Siege und 6 Unentschieden. Bei einem Torverhältnis von 17:26 sammelten wir demnach ganze 12 Zähler. Ein riesen Kompliment an die Mannschaft! In der kommenden Saison wird es mit dieser Punkteausbeute vielleicht nicht möglich sein in der Liga zu bleiben. Wir werden sehr fleißig sein, noch mehr zusammenwachsen und uns entwickeln. Ich freue mich auf das zweite Jahr SH-Liga. Ein Dankeschön möchte ich allen aussprechen, die uns so toll unterstützt haben in dieser Saison! Vor allem geht der Dank an den Verein, der uns viel ermöglicht, an Klaus (Platzwart) vom Professor-Peters-Platz und natürlich an unseren Ausrüster Teamsport Friedrichsort - danke Micha!

(fwe)

Torfolge

0:1 FFC (25. Minute)
0:2 FFC (32. Minute)
1:2 Nicole (72. Minute, Vorlage: Aila)

Kader: Johanna L. - Svenja, Jasmin, Katja, Mareike - Laura D., Nicole, Bente, Sabeth - Imke T., Johanna S. - Aila

Zurück