Holstein Kiel II - 1. Frauen   

2:2 (0:1)

01.05.2013

Befreiungsschlag noch nicht gelungen - erneute Punkteteilung

Es war sonning, warm und alle hatten richtig Lust auf das Derby gegen die Bundesligareserve der KSV Holstein. Um es vorweg zu nehmen - Konstanz ist in den vergangenen Wochen unser Markenzeichen. Das achte Spiel im neuen Jahr und das siebte nicht verloren! Bei sechs Remis kommt punkteseitig allerdings nicht allzuviel rüber.

Über lange Strecken waren wir heute gleichwertig, in einigen Phasen sogar überlegen. Die erste Belohnung erhielten wir nach einer Ecke von Aila durch Nicole, die in der 11. Minute zum 1:0 einköpfte. In der 57. Minute erhöhten wir durch Johanna S. auf 2:0 und hatten das Spiel zu diesem Zeitpunkt fest im Griff. Zwei Minuten später gab es einen Freistoß für Holstein Kiel, bei dem der Abpraller nicht geklärt werden konnte. Mit diesem Anschlusstreffer wurde das Spiel unruhiger. Als in der 86. Minute sogar der Ausgleich fiel, waren wir natürlich sehr enttäuscht.

Fazit: Drei Punkte wären absolut verdient gewesen, aber wir nehmen nach wie vor jeden Punkt mit und schauen nach vorne! Es geht hier nicht nur darum, in der Klasse zu bleiben. Vielmehr haben wir mit der Mannschaft den Anspruch zu zeigen, dass wir gegen fast alle aus der Liga mithalten können. Bislang gelingt uns das in der Rückrunde und am Sonntag wollen wir in Meldorf wieder alles geben, um vielleicht einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt zu gehen. Großes Kompliment an die Mannschaft für die bislang gezeigten Leistungen! Es ist schön, diese Entwicklung mit zu begleiten.

(fwe)

Kader: Johanna L. - Jasmin, Svenja, Katja, Mareike - Kim, Nicole, Laura D., Aila - Johanna S., Imke T. - Bente, Sabeth, Hannah

Torfolge

0:1 Nicole (11. Minute, Vorlage: Aila)
0:2 Johanna S. (57. Minute, Vorlage: Aila)
1:2 KSV (59. Minute)
2:2 KSV (86. Minute)

Zurück