Holstein Kiel – B-Mädchen   

16:0 (5:0)

22.08.2019

Personell zu dezimiert

Wir starten die Saison leider gleich mit zahlreichen Ausfällen. Durch Schüleraustausch, Krankheiten, Verletzungen und eine immer noch ausstehende Spielberechtigung konnten wir nur 12 Mädchen aufbieten. So kamen wir nicht umhin und mussten beim ersten Match gegen einen hoch favorisierten Gegner schon alle spielfähigen Neuzugänge von den C-Mädchen und damit Großfeld-Neulinge einsetzen. Da gab es für uns nur die Devise tief zu stehen, den Gegner in unserer Hälfte zu erwarten und die Raume eng zu machen.

In der ersten Halbzeit konnten wir mit großem Kampfgeist und läuferischem Einsatz das Ergebnis mit 0:5 in Grenzen halten. Zur Halbzeit musste Jule leider passen, weshalb wir ohne Ersatzspielerin weiter spielen mussten. Im Durchgang zwei bauten wir konditionell ab, legten dem Gegner einige Tore selbst auf und bekamen dann noch eine ganze Menge Gegentore. Die letzten 10 Minuten mussten wir nach einer weiteren Verletzung zu zehnt zu Ende spielen.

Fazit: Wenn das Ergebnis nach den Chancen auch in dieser Höhe in Ordnung geht, haben wir trotzdem viele gute Ansätze gesehen. Wir haben uns auch bei dem hohen Ergebnis nicht hängen lassen und bis zum Ende alles gegeben. Genauso sahen wir natürlich auch einige Dinge, an denen wir arbeiten müssen. Da uns heute viele erfahrene Spielerinnen fehlten, hatte das Match für uns Testspielcharakter, aus dem wir vieles mitnehmen können. Das wird im nächsten Spiel schon viel besser aussehen.

(Oliver Kaiser)

Kader

Nele – Nike, Kiara, Luisa, Klara (Celina 28. Min.) – Jule (Klara 40. Min.), Celina (Emma 20. Min.) – Paula, Daria, Aileen – Merle

Zurück