FC Holtenau - 1. Herren   

1:2 (0:1)

12.08.2012

KMTV holt im dritten Anlauf ersten Dreier

Bestes Fußballwetter erwartete die Aktiven und Fans der heutigen Partie in Holtenau. Nachdem der KMTV trotz des Triathlons in Kiel erfolgreich die Hochbrücke nach Holtenau überquert hatte, fand er zunächst auch gut in die Partie und konnte mit geschicktem Offensivpressing den Gegner unter Druck setzen. So war es Pietz, der in der 14. Minute einen Lattenkracher mit der Pike an das Holtenauer Gehäuse setzte. Die Hausherren waren sichtlich beindruckt und antworteten in der 20. Minute mit einem guten Volley aus halblinker Position, der das Tor knapp verfehlte.

Holtenau 07 drückte anschließend gute 10 Minuten und konnte eine weitere Chance in der 29. Minute verzeichnen. Der KMTV kombinierte jedoch gut und erarbeitete sich ab Minute 30 Chance um Chance. So konnte man in der 33. Spielminute nach einer hervorragenden Kombination einen Schuss von Flo K. aus hablinker Position verbuchen. In dieser Phase kurz vor der Halbzeit zeigte sich der KMTV stark und drückte den FC immer mehr in dessen Hälfte. Die Hausherren konnten sich nicht mehr befreien und so war es Mitja, der sich über rechts stark durchsetzte, den Ball flach und scharf in den Fünfmeterraum spielte, wo Janek einschussbereit stand und das Ding eiskalt versenkte (36.). Holtenau 07 tat sich nach der Führung schwer und konnte keine weitere herausgespielte Chance mehr verzeichnen. So gingen wir mit einer verdienten 1:0-Führung  in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann mit wütenden Sturmläufen der Holtenauer, die entschlossen aus der Kabine kamen und durch Standards und lange Bälle immer wieder gefährlich wurden. So gelang es dem heute stark aufgelegten Benjamin im KMTV-Gehäuse mit einem Weltklassereflex, den Ball via Fußabwehr von der Linie zu holen (50.). Genau in der Drangphase der Holtenauer war plötzlich Pietz alleine vor dem Holtenauer Tor (51.) und war wohl selbst zu überrascht von der Möglichkeit, sich die Ecke aussuchen zu können. Mit einem guten Reflex konnte Holtenaus Torwart gerade noch parieren. Für den KMTV rächte sich folgerichtig in der 53. Minute das Auslassen von Großchancen und so kam es nach einer Ecke zu einem langen Ball, den sich ein Holtenauer Stürmer erlief und im Tor unterbrachte. Nun stürmten die Gastgeber mit Rückenwind. Das Spiel drohte zu kippen, doch der KMTV blieb ruhig und ließ sich durch den Ausgleich nicht beindrucken.

Tom antwortete in der 58. Minute mit einem guten Versuch aus der zweiten Reihe. In der 60. Minute erfolgte der erste Wechsel: Timo kam für Sven. Das Spiel war weiterhin offen, der KMTV erspielte sich mit guten Kombinationen wieder mehr Chancen und so war es eine Doppelchance, in der Hannes letztendlich nach einem Holtenauer Torwartfehler knapp links am Tor vorbeischob (63.). In der 75. Minute kam Christian E. für Hannes und sollte noch eine wichtige Rolle spielen. Janek setzte sich in der 81. Minute stark durch und schoss nur knapp am Tor vorbei. Dem Kieler MTV war anzumerken, dass er sich mit dem Unentschieden nicht zufrieden geben wollte. Der Gastgeber wurde immer mehr in seine eigene Spielhälfte gedrängt. In der 82. Minute wurde Pietz klar und deutlich von hinten im Strafraum gefoult, doch der fällige Pfiff des Schiedsrichters blieb aus. Für ausgleichende Gerechtigkeit sorgte dann jedoch Christian E., nachdem die Holtenauer den Ball nicht klären konnten und er plötzlich zum Einschuss bereit aus ca. 11 Metern den verdienten Siegtreffer markierte.

Fortan verteidigte der KMTV stark und ließ keine Großchancen mehr zu. Pietz ging in der 88. Minute für Tjark. Alle dachten, dass nun nicht mehr lange zu spielen sei, doch der Unparteiische schien Gefallen an der Partie gefunden zu haben. Nach 92 Minuten zeigte er 3 Minuten Nachspielzeit an, an die sich dann weitere 2 Minuten anschlossen. Aber der KMTV ließ sich den ersten Dreier dieser Saison nicht mehr streitig machen.

Fazit: Starke geschlossene Mannschaftsleistung. Erster Sieg einer ersten Herrenmannschaft des KMTV in Holtenau!

(jl)

Kader: Benjamin - Flo K., Jannes, Dennis, Sven (ab 60. Timo), Tom (ab ... Tobi), Janek, Basti, Mitja, Pietz (ab 88. Tjark), Hannes (ab 75. Christian E.)

Torfolge

0:1 Janek (36.), 1:1 FC (53.), 1:2 Christian E. (85.)

Zurück