FC Holtenau 07 II - 2. Herren   

2:5 (1:1)

27.05.2012

Erster Sieg einer KMTV-Herrenmannschaft in Holtenau

Die Zweite erreicht durch den 5:2-Auswärtserfolg beim FC Holtenau 07 II im letzten Saisonspiel zumindest den 4. Platz.

Wir waren von Beginn an die bessere Mannschaft. Timo prüfte den gegnerischen Torwart einige Male aus der Distanz. Zählbares sprang dabei nicht heraus. So klingelte es mal wieder auf unserer Seite. Ballverlust im Zentrum; Pass nach außen und der Stürmer haut den Ball in den langen Winkel. Die anschließende Phase war dann eher Mittelfeldgeplänkel. Andy hatte noch eine gute Szene, schloss aber etwas zu überhastet ab. So war es an der Zeit, zu wechseln. Jan brachte gleich neuen Schwung rein. Gutes Zusammenspiel über rechts mit Thilo brachte dann auch Timo in eine so gute Schussposition, von der aus er den Ball von halb rechts ins lange Eck einnetzen konnte. Mit dem gerechten Ausgleich ging es in die Pause.

Nach der Pause waren wir noch dominierender als in Hälfte eins und diesmal belohnten wir uns auch dafür. Mike steckt per Hackenlupfer zu Malte durch, der links freie Bahn hat und in der Mitte Timo findet. Schuss aufs kurze Eck und drin, 2:1! Daniel erhöhte dann in der Folgezeit mit einem schönen Linksschuss in den linken Winkel auf 3:1, ehe ein FC-Spieler verkürzen konnte. Dem war allerdings ein klares Foul an unserer gesamten Abwehr vorausgegangen, das der Schiedsrichter jedoch nicht ahndete. In der nächsten Szene waren dann wieder die eben genannten Leute die Hauptdarsteller. Nach einem für meine Ohren nicht zu verstehenden Ausspruch flog besagter FC-Spieler mit Rot vom Platz.

Durch die numerische Überzahl bekamen wir wieder Sicherheit in unser Angriffsspiel und erhöhten durch Daniel und Malte zum Endstand von 5:2. Beide Treffer sollen von Eric vorbereitet worden sein. Dabei konnten wir uns noch den Luxus erlauben, einen Strafstoß zu verschießen (Martin). Knapp am Tor rechts vorbei gesetzt. Dies wäre der krönende Abschluss in seinem Abschiedspiel gewesen …

Fazit des Spiels:
Verdienter Sieg in einem guten Sommerkick. Zudem erster Sieg einer Herrenmannschaft des KMTV nicht nur auf dem Miniplatz in Holtenau, sondern sogar in ganz Holtenau. Alles ermöglicht durch eine geschlossene Mannschaftsleistung. Auch wenn mir manchmal die Disziplin im Hinblick auf das Positionenhalten gefehlt hat.

Spieler des Spiels:
Timo. An allen offensiven Aktionen beteiligt, zwei Tore gemacht. TOP-Leistung.
Lobend hervorheben möchte ich auch die starke Defensivleistung, die gegen die körperlich überlegenen Holtenau-Spieler fast nichts zugelassen hat.

Fazit der Saison:
Durch die letzten Leistungen haben wir unsere Saison nochmal zu einem "guten" Ende gebracht. Ganz zufrieden bin ich mit dem Erreichten aber nicht. Wenn man bedenkt, dass wir in vielen Spielen die bessere Mannschaft (zumindest ebenbürtig) waren, haben wir eigentlich zu wenig aus unseren Möglichkeiten gemacht. Vor allem die schlechte Phase nach der vierwöchigen Pause zum Ende der Hinrunde hat uns einen direkten Aufstiegsplatz leider vermasselt, der bei dem Können drin gewesen wäre.
So müssen wir uns mit dem 4. Platz begnügen und warten, wie die nächste Saison aussieht. C1/C2-Quali steht im Raum. Warten wir es einfach ab. Wenn wir weiter an uns arbeiten und vielleicht in der Zwischenzeit jeder auch mal ne runde Laufen geht, um die konditionellen Schwächen auszubügeln, greifen wir nächstes Jahr gestärkt wieder an.

(msc)

Torfolge

1:0 FCH, 1:1 Timo
1:2 Timo, 1:3 Daniel, 2:3 FCH, 2:4 Daniel, 2:5 Malte

Zurück