D1 - SG Altenholz/Dänischenhagen (VL-Quali)   

2:1 (1:0)

10.08.2012

Auftakt erfolgreich

Am heutigen Freitag war Saisonstart mit dem ersten Spiel in der Quali-Staffel für die Verbandsliga der D-Jugend. Trainer Sven ist von der Leistungsfähigkeit seines Teams überzeugt, so dass trotz Mehrheit an Spielern aus dem jüngeren Jahrgang dieses ehrgeizige Ziel angegangen werden soll. Für die Jungs wird es auf jeden Fall spannend und lehrreich.

Bereits vor Spielbeginn konnten die Spieler des jüngeren Jahrgangs bestaunen, dass die Gegenspieler in der D-Jugend doch ganz schön groß sein können. Der Spielbeginn war verhalten. Es war zu merken, dass einige sich noch an das größere Spielfeld und die andere Aufstellung gewöhnen müssen. In der Defensive gelang nicht immer der Zugriff auf die Gegenspieler. Die SG hatte einige Chancen, war aber nicht konsequent im Abschluss. Und wenn es gefährlicher wurde, hat Alexander im Tor gut aufgepasst. Wir sind dann besser ins Spiel gekommen und haben uns die erste Torchance herausgearbeitet. Mit der zweiten Chance haben wir dann das 1:0 erzielt: Lucca im Nachsetzen mit einer guten Flanke in die Mitte, wo Nils mit dem Kopf zur Stelle war. Kurze Zeit später ein sehr schön vorgetragener Angriff über die rechte Seite mit einem präzisen Pass in die Mitte. Die Großchance können wir leider nicht nutzen, aber Anton setzt gedankenschnell nach und wird im Strafraum umgerannt. Den fälligen Strafstoß von Nils kann der Torwart aber parieren. So geht es mit einem knappen 1:0 in die Halbzeit.

In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit sind wir nicht präsent genug. Nachdem wir den Ball nicht klären können, kommt die SG zum Flanken und verwandelt vor dem Tor freistehend zum 1:1. Das Spiel lebte nun von der Spannung. Wir konnten die SG wieder weiter von unserem Tor entfernt halten und eigene gute Angriffe vortragen. Ein gefährlicher Durchbruch wurde noch wegen „hohem Bein“ abgepfiffen. Dann konnte sich nach gutem Pass Anton durchsetzen, legte quer auf Bo, der den Treffer zum 2:1 erzielte. Auch Alexander musste danach noch einmal sein ganzes Können aufbieten, doch mehr passierte nicht und der erste Sieg konnte mit etwas Glück, aber nicht unverdient eingefahren werden.

Fazit: Wichtig sind die 3 Punkte, die Ansätze waren schon ganz gut, aber es gibt auch noch einiges zu verbessern.

(dst)

KMTV: Alex - Jonas, Lovis, Nis, Max, Piet - Anton (1 Vorlage), Hanno, Nils (1 Tor), Marvin - Bo (1 Tor), Luc, Lucca (1 Vorlage)

Zurück