D-Mädchen: Prompt Cup beim Osterrönfelder TSV   

2. Platz

11.08.2012

Starke Leistung

Zu ihrem ersten Turnier traten die neu formierten D-Mädchen des Kieler MTV heute in Osterrönfeld an. Dies schien im Vorfeld personell ein unmögliches Unterfangen zu werden. Die Mannschaft konnte nur 2 (!) eigene Spielerinnen aus dem 14-köpfigen Kader stellen. Es wurde mit vier E-Mädchen ergänzt, und so kam die Mannschaft wenigstens auf Torhüterin und fünf Feldspielerinnen.

Während des Turniers wurden die Gegner gebeten ebenfalls mit nur fünf Spielerinnen zu spielen. Dies wurde auch meistens bejaht. Wollte der Gegner es anders, wurde in Absprache mit der Turnierleitung mit C-Mädchen des KMTV im D-Mädchen-Alter aufgestockt, die am selben Ort zum Turnier waren.

Fazit: Die zusammengewürfelte Truppe spielte ein starkes Turnier und wurde verdienter Zweiter. Alle Mädchen wuchsen über sich hinaus und die neuen Trainerinnen Nicole und Stefanie hatten einen guten Einstand.

(Oliver Kaiser)

Abschlusstabelle

1. TSV Schönberg
2. Kieler MTV
3. Osterrönfelder TSV
4. TSV Borgstedt
5. TSV Bargteheide

Ergebnisse KMTV

KMTV - Borgstedt 5:1
KMTV - Bargteheide 0:1
KMTV - Osterrönfeld 1:0
KMTV - Schönberg 0:1
Finale:  
KMTV - Schönberg 0:4 (0:3)

Kader: Albulena, Lina, Elmira, Rosa, Lola, Anna

Zurück