D-Mädchen - Eckernförder MTV (9)   

11:1 (5:1)

10.05.2012

Das Lazarett lichtet sich

Das Nachholspiel gegen den Eckernförder MTV schien zunächst unter keinem guten Stern zu stehen. Am Dienstag sah es noch so aus, als ob wir gleich auf vier verletzte Stammspielerinnen verzichten müssten. Doch am heutigen Donnerstag hatte sich die Lage zu meiner positiven Überraschung beruhigt. - Paulina war wieder fit und Hanna H. sowie Lynn durften je 30 Minuten mitspielen. Als sich dann pünktlich zum Spiel die letzten Regenwolken verzogen hatten, war alles für ein gutes Spiel angerichtet.

Im Hinspiel hatte der Eckernförder MTV gegen uns ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Daran konnten unsere Gegnerinnen heute nicht anknüpfen. Das Match lief nur in eine Richtung: auf das Eckernförder Tor. Es wechselten sich dabei Phasen druckvollen schnellen Spiels mit Phasen ab, in denen das Match so dahinplätscherte. Trotzdem hatten wir jederzeit die Spielkontrolle inne. Das Manko in der ersten Hälfte war wie so oft die Chancenverwertung.

Die zweite Hälfte verlief fast identisch zur ersten mit dem Unterschied, dass unsere Abwehr durch Umstellungen in den ersten 10 Minuten nicht immer Herr der Situation war und wir gegen Ende immer stärker wurden. Es kam zum Schluss ein überlegenes 11:1 für uns heraus.

Fazit: Genauso wichtig wie der Sieg war heute, dass sich unser Lazarett gelichtet hat. Es kamen keine neuen Verletzungen hinzu und unsere angeschlagenen Spielerinnen konnten problemlos 30 Minuten spielen. Auch wenn der Eckernförder MTV heute nicht so stark wie im Hinspiel war, werden sie die Saison bestimmt nicht sieglos beenden.

Kuriosum zum Wochenende: Kurzfristig wurde heute unser Spitzenspiel am Sonntag gegen den Tabellenzweiten aus Osterrönfeld durch die Staffelleiterin abgesetzt. Wir "dürfen" statt dessen am Sonntag um 11:30 Uhr als Tabellenführer der Kreisliga Kiel/Rendsburg-Eckernförde gegen die SG PTSK/ Holstein, den Tabellendritten der Kreisliga Plön/Kiel um den Kieler Startplatz für das D-Mädchen-Regionalturnier am 2. Juni spielen. Hierüber bitte nicht aufregen, nur wundern … Das wird man in Bordesholm vielleicht nicht ganz so gelassen sehen. Schließlich hatte der TSV Bordesholm auch noch eine Chance, um die Meisterschaft in unserer Kreisliga mitzuspielen, wenn der Spielplan vorausschauend gestaltet worden wäre. Diese nachlässige Herangehensweise bei der Spielplangestaltung wird dem Mädchenfußball in und um Kiel und dessen Förderung leider in keiner Weise gerecht.

(Oliver Kaiser)

Kader: Lisa P., Marlina, Justina, Imani, Hanna H., Hannah M., Siska, Luna, Lynn, Lisa, Kathi, Paulina

Torfolge

1:0  Luna (4. Minute, Vorarbeit: ./.)
2:0  Kathi (16. Minute, Vorarbeit: Justina)
3:0  Lynn (18. Minute, Vorarbeit: Luna)
4:0  Paulina (23. Minute, Vorarbeit: ./.)
5:0  Lisa P. (26. Minute, Vorarbeit: Lynn)
5:1  EMTV (29. Minute)
6:1  Hannah M. (31. Minute, Vorarbeit: Lynn)
7:1  Paulina (48. Minute, Vorarbeit: Luna)
8:1  Luna (51. Minute, Vorarbeit: Siska)
9:1  Marlina (52. Minute, Vorarbeit: Luna)
10:1  Luna (57. Minute, Vorarbeit: Kathi)
11:1  Paulina (58. Minute, Vorarbeit: Marlina)

Zurück