Conc. Schönkirchen III – 2. Herren   

3:4 (2:3)

17.08.2014

Fehlstart vermieden – KMTV II besteht brisantes Spiel

Das zweite Auswärtsspiel stand heute auf dem Programm vom Kieler MTV II. Man war zu Gast im schönen Schönkirchen. Nach der Niederlage zu Hause gegen Kilia Kiel III wollte die Mannschaft, die heute von Maik Schulze als Coach begleitet wurde, unbedingt einen Fehlstart vermeiden. Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Bereits nach 6 Minuten das 1:0 für den KMTV. Stürmer Tilmar H. erkämpft sich den Ball in der gegnerischen Hälfte, umspielt einen Verteidiger und schiebt zur frühen Führung beruhigt ein. Nach ca. 3 Minuten fand einen langer Ball vom guten Torwart Marvin P. wieder Tilmar, dieser nimmt den Ball klasse runter, steht allein vor dem Tor und erzielt das 2:0. Es ging Schlag auf Schlag weiter. Niels F. nutzt einen katastrophalen Abwehrfehler der TSG aus und der Kieler MTV II geht nach 15 Minuten mit 3:0 in Führung. Wer nun gedacht hatte, die Mannschaft bekommt durch diese Führung Sicherheit, lag leider komplett falsch. Schönkirchen meldete sich zurück und erspielte sich gute Chancen, wobei der Gastgeber vor allem durch Ecken Gefahr ausstrahlte. In der 25. Minute war es dann Marvin P., der mit einem Mega-Reflex den Anschlusstreffer verhindern konnte. Der Druck der Schönkirchener ließ den Kieler MTV mehr und mehr schwimmen. In der 35. Minute dann ein Elfmeter gegen den KMTV. Nach einem klaren Handspiel von Verteidiger Jannes N. blieb dem Schiedsrichter allerdings nichts anderes, als auf den Punkt zu zeigen und der Elfmeter wurde zum 3:1 souverän verwandelt. Nun wurde das Spiel auf den Kopf gestellt – der KMTV wurde immer weiter hinten rein gedrängt. Es wurde eine Ecke nach der nächsten in den Strafraum gespieltun des kam, wie es kommen musste: Nach einer Ecke erzielt Schönkirchen kurz vor der Pause das 3:2, und in diesem Spiel war nun wieder alles möglich. Der KMTV rettete sich mit der knappen Führung in die Halbzeit.

Rein in die zweite Halbzeit: Nach einer deftigen Ansprache von Trainer Maik Schulze startete der Kieler MTV gut in die zweite Spielhälfte. Die Körpersprache war nun wieder eine andere. In der 55. Minute konnte Niels F. sich gut durchsetzen, aber den Ball leider nur an die Latte schießen. Glück für Schönkirchen! Nur 5 Minuten später konnte der Torwart der Gäste einen Fernschuss von Tobias K. nicht festhalten. Wiederum nutzte Tilmardiesen Abpraller und haute das Leder zum 4:2 ins Tor. Danach allerdings das gleiche Bild wie vor dem Seitenwechsel: Schönkirchen kämpfte sich wieder ins Spiel und war einfach präsenter in den Zweikämpfen. In der 70. Minute fiel der 4:3-Anschlusstreffer, nachdem eine Ecke zunächst geklärt werden konnte, der Ball aber wieder beim Gegner landete, der das Tor mit einem Sonntagsschuss erzielte.

Jetzt verteidigte der Kieler MTV nur noch. Weiterhin wurden viele Ecken vom Gegner zu gefährlichen Situationen, aber alles ohne Auswirkungen. Nach einer langen Nachspielzeit kam denn der erlösende Schlusspfiff. Der Kieler MTV II gewinnt das zweite Auswärtsspiel mit 4:3 bei Schönkirchen.

Fazit: Gefühltes Eckenverhältnis von 40:3 und ein erfolgreicher Start in die Saison.

Heja KMTV!

KMTV-Torschützen: 0:1 Tilmar H. (10.), 0:2 Tilmar H. (13.), 0:3 Niels F. (15.), 2:4 Tilmar H. (70.)

Zurück