C-Mädchen - SG PTSK/Holstein   

2:2 (0:2)

27.04.2013

Ausgeglichene Partie gegen Poststörchinnen

Mit der SG PTSK/Holstein kam eine der beiden dominierenden Mannschaften der Kreisliga Plön/Kiel auf den Prof.-Peters-Platz. Im Hinspiel waren wir in einem chancenarmen Match mit 0:0 auseinander gegangen. Leider war es heute erneut äußerst schwierig, die Mannschaft zusammenzustellen. Wir hatten sogar noch eine Spielerin weniger zur Verfügung als in der letzten Woche und kamen auf 8 Mädchen. Da wir so nicht als 9er-Team spielen konnten, einigten wir uns mit dem sportlich fairen Gegner darauf, nur mit 6+1 Spielerinnen zu spielen.

Trotz des ausgedünnten Kaders stellten wir offensiv auf und begannen das Match dominierend. Leider war es wie so oft: Die Chancen fanden ihren Weg nicht in das Tor. Nach 10 Minuten wurde das Spiel ausgeglichen mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Als es schon nach einem torlosen Halbzeitstand aussah, gelangten wir plötzlich ins Hintertreffen. Einen scharfen Schuss konnte die starke Lea nur abklatschen lassen. Phyllis wollte klären und wurde dabei von hinten regelkonform körperlich so bedrängt, dass sie den Ball nur noch ins eigene Tor befördern konnte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kam es für uns noch dicker. Ein Abschlag von Lea missglückte kurz in die Mitte. Diese Einladung ließen sich die Gäste nicht nehmen und wir gingen mit 0:2 in die Pause. Unser Gegner zeigte in einem ausgeglichenen Match mehr Zielstrebigkeit vor dem Tor.

Für die zweite Hälfte stellten wir verabredungsgemäß im Tor von Lea zu Mia um. Taktisch blieben wir offensiv ausgerichtet. Die beiden Hanna(h)s tauschten ihre offensiven und defensiven Positionen. Wieder begannen wir vom Anpfiff an überlegen. Trotz bester Einschussmöglichkeiten gelang uns weiterhin einfach kein Tor. Als nach druckvollen 10 Minuten das Spiel wieder ausgeglichener wurde, schlugen wir endlich zu. Ein Pass von Hannah M. in die Tiefe erreichte Paulina, die frei vor dem Tor zum Anschluss einschob.

Nun waren wir nicht mehr zu halten. Fast eine Kopie des 1:2 führte zum Ausgleich. Wieder passte Hannah auf Paulina und wir hatten den nächsten Treffer erzielt. Nun wollten wir auch den Sieg! Die Gegentreffer schienen die Gäste beeindruckt zu haben, denn sie kamen jetzt kaum noch aus ihrer Hälfte. Mit Glück und einer starken Torfrau überstanden die Gegnerinnen unsere neuerliche Drangperiode. Die letzte Viertelstunde verlief wieder ausgeglichen mit Chancen hüben wie drüben.

Fazit: Heute haben wir es verpasst, eine der starken Mannschaften der Liga zu schlagen. Trotz der prekären Personalsituation mit nur einer Auswechselspielerin in einem intensiven Spiel können wir sehr zufrieden sein. Die Mädchen sind an ihre körperliche Leistungsfähigkeit gegangen und haben endlich zwei der zahlreichen Chancen verwandelt. Im Gegensatz zum Hinspiel war dies von beiden Mannschaften eine gute offensive Partie. Ein Kompliment für diese starke Leistung unter personell schwierigen Bedingungen! Unabhängig hiervon wäre es natürlich schön, wenn sich die Personalsituation schnell wieder entspannen würde.

(Oliver Kaiser)

Kader: Lea/Mia - Phyllis, Justina, Hanna H., Hannah M., Lynn, Paulina

Torfolge

0 : 1  SG PTSK/Holstein (Eigentor KMTV) 30. Minute
0 : 2  SG PTSK/Holstein 33. Minute
1 : 2  Paulina (Vorarbeit Hannah M.) 48. Minute
2 : 2  Paulina (Vorarbeit Hannah M.) 50. Minute

Zurück