C-Mädchen: Prompt Cup beim Osterrönfelder TSV   

6. Platz

11.08.2012

Vernageltes Tor

Unsere neu gemeldeten C-Mädchen traten heute zu ihrem ersten Turnier an. Nach der letztjährigen D-Mädchensaison in der Kreisliga Kiel ohne Verlustpunkt ist die Mannschaft eine Altersstufe aufgerückt, obwohl nur drei Mädchen das entsprechende Alter aufweisen. So ging es beim Turnier in Osterrönfeld vor allem darum zu testen, ob man gegen die älteren Mädchen auch mithalten kann.

Das Turnier stand schon in der Planung unter keinem guten Stern. Von den 16 Mädchen im Kader hatten gerade einmal 8 Mädchen Zeit, die Mannschaft in Osterrönfeld zu unterstützen. So stand nur eine Einwechselspielerin zur Verfügung und wir hatten keine etatmäßige Torfrau dabei.

Im Auftaktspiel gegen den TSV Borgstedt merkte man vom Altersunterschied nichts. Es ging fast nur in Richtung gegnerisches Tor. Zahlreiche Großchancen konnten nicht genutzt werden und so endete die Partie torlos.
Das zweite Spiel gegen die SG Holtenau/Altenholz verlief umkämpft und ausgeglichen. Die Torchancen auf beiden Seiten nutzte leider nur der Gegner einmal. Bei einem langen Pass in die Spitze reagierte die gegnerische Stürmerin einen Tick schneller als die zentrale KMTV-Verteidigerin Luna, die um Zentimeter nicht mehr den Fuß zwischen Ball und Tor bringen konnte.

Im dritten Spiel gegen den Gastgeber Osterrönfelder TSV trafen wir auf einen starken Gegner. Der Kräfteverschleiß in der Hitze bei nur einer Auswechselspielerin war der Mannschaft schon früh im Turnier anzumerken. Zudem war der Gegner auch einfach stärker. Bei nur einer eigenen guten Torgelegenheit verlor der Kieler MTV durch eine starke Einzelaktion. Mit dem Rücken zum Tor drehte sich die gegnerische Stürmerin überragend um Hannah M. und schoss zum Siegtreffer ein.

Im vierten Match trafen wir auf unsere Nachbarinnen, die SG PTSK/Holstein. Die zwei Spiele Pause im Schatten hatten scheinbar wieder neue Kräfte freigesetzt. Der KMTV zeigte ein deutliches Übergewicht und kam zu zahlreichen Chancen. Der Ball wollte leider wieder nicht ins Tor und so endete die Partie torlos.

Im letzten Spiel gegen den Suchsdorfer SV musste mindestens ein Unentschieden her, um den letzten Platz zu vermeiden. Da die Mannschaft aber nicht ohne Tor und Sieg wieder nach Kiel fahren wollte, wurde voll auf Angriff gespielt. Leider wiederholten sich die Ereignisse. Auch die besten Torchancen wurden vom Kieler MTV nicht genutzt. Da der Gegner keine Torchance hatte, hätte es wenigstens ein Unentschieden geben müssen, doch es kam anders: Kurz vor Schluss gab es einen Steilpass auf eine meterweit im Abseits stehende gegnerische Stürmerin, die allein aufs Tor zulief und traf. Somit war leider der Spielverlauf auf den Kopf gestellt und der letzte Platz war besiegelt.

Fazit: Die Frage, ob unser Team bei den C-Mädchen mithalten kann, muss man trotz des scheinbar ungenügenden Abschneidens mit JA beantworten. Das natürlich körperlich unterlegene Team zeigte guten Fußball mit zahlreichen dicken ungenutzten Torchancen. Dies war schon in der Vorsaison ein Manko, fiel jedoch im Ergebnis kaum auf. Ach ja, was war in der Woche Trainingsschwerpunkt? Richtig, Torschuss.

(Oliver Kaiser)

Abschlusstabelle

1. Osterrönfelder TSV
2. SG PTSK/Holstein
3. SG Holtenau/Altenholz
4. TSV Borgstedt
5. Suchsdorfer SV
6. Kieler MTV

Kader: Marlina, Justina, Hanna H., Hannah M., Siska, Luna, Lynn, Paulina

Zurück