C-Mädchen: Eigenes Hallenturnier   

5. Platz

02.02.2013

Ort: Sporthalle Suchsdorf

Gelungenes Turnier

Wir haben zu unserem Turnier bewusst stärkere Mannschaften auch aus anderen Kreisen eingeladen, um uns mit ihnen messen zu können. Leider bekamen wir selbst nur 8 Mädchen zusammen, so dass wir nicht in den gewohnten zwei Blöcken agieren konnten.

Einen gelungenen Turnierauftakt feierten wir gegen unseren ersten Gegner MSG Giekau/Selent. Wir ließen hinten fast nichts zu und erzielten vorne konsequent aus den Chancen die Tore. Selten waren wir so effizient und gewannen etwas zu hoch 4:0.

Im zweiten Spiel trafen wir auf den TSV Bordesholm. Das Match ging hin und her mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Wenn wir auch ein kleines Chancenübergewicht hatten, ging das 0:0 in Ordnung. Die letzte Zielstrebigkeit fehlte uns im Angriff. Leider brach in der Partie Marlinas Oberschenkelzerrung wieder auf, so dass wir für die weiteren Spiele nur noch zwei Einwechselspielerinnen hatten.

In unserer dritten Begegnung trafen wir auf einen der Turnierfavoriten, den TSV Ratekau, frischgebackener Hallenkreismeister Ostholstein/Lübeck. In den zwei vorangegangenen Spielen war vor allem die gegnerische Sturmführerin Kila auffällig und wurde nun von Luna besonders in Augenschein genommen wurde, was weitestgehend gelang. Es entwickelte sich eine spannende Partie, in der wir zweimal in Führung gehen konnten. Die spielentscheidende Szene passierte 90 Sekunden vor Schluss. Wir hatten an der gegnerischen Strafraumgrenze mittig einen Freistoß. Dieser misslang leider völlig und führte durch einen Konter zum 2:2-Ausgleich für Ratekau. Die Mädchen schienen nun gedanklich und körperlich nichts mehr zuzusetzen zu haben und wir kassierten in der letzen Minute noch zwei Gegentreffer zum 2:4. Die Stimmung trübte sich weiter ein, weil sich Fidane am Zeh verletzte und nicht mehr weiterspielen konnte. Da waren es für das weitere Turnier nur noch sechs aktive Mädchen.

Im vierten Spiel trafen wir auf die SG PTSK/Holstein. Das vorangegangene Match steckte uns wohl noch in den Knochen, denn nach drei Minuten lagen wir schon 0:3 hinten. Alle drei Tore fielen in der zu langsamen Umkehrbewegung nach Ballverlusten. Trotz des Kräfteverlusts ging ein Ruck durch die Mannschaft und wir wurden immer besser. Nachdem uns Lynn mit zwei Toren auf 2:3 herangebracht hatte, brach die letzte Minute an. Hannah M. tankte sich über rechts durch, ihr fulminanter Schuss krachte an die Latte, doch den Abpraller schoss Lynn haarscharf am Tor vorbei. Das war nach einer großen Kraftanstrengung einfach Pech.

Im vorletzen Spiel trafen wir auf das verlustpunktfreie Team vom MTSV Olympia Neumünster. Der Ball lief gut durch die gegnerischen Reihen und wir „hechelten“ meist hinterher. Wir hielten gut dagegen, waren aber immer wieder mal einen halben Schritt zu langsam und fingen uns Tor auf Tor. Trotz guten Dagegenhaltens und einiger Tormöglichkeiten waren wir letztendlich chancenlos und verloren 0:5.

Im letzten Spiel trafen wir auf die SG Fleckeby/Haddeby. Wir holten nochmal die letzten Kraftreserven raus, hatten aber in der ausgeglichenen Partie einfach nicht mehr das Glück auf unserer Seite. Leider verloren wir 1:2.

Fazit: Durch die personell angespannte Situation mit zudem zwei Verletzten im Turnierverlauf bauten wir physisch von Spiel zu Spiel ab. Trotzdem gingen die verbliebenen Spielerinnen an ihre körperlichen Grenzen und waren in allen Spielen, mit Ausnahme der Partie gegen den späteren Turniersieger aus Neumünster, auf Augenhöhe. Mit guten 9 geschossenen zu weniger guten 14 kassierten Toren verdeutlicht sich dies. In der Umkehrbewegung waren wir zu oft nicht mehr frisch genug und fingen zu viele Tore. Sportlich können wir nicht nur mit unserem Team zufrieden sein. Wir bekamen viele gute Spiele zu sehen mit einem hochverdienten Turniersieger aus Neumünster. Nachdem wir uns im Herbst schon in einem Testspiel gegen die Schwalestädterinnen klar geschlagen geben mussten, kann ich sagen, dass ich diese Saison auf dem Feld und in der Halle keine stärkere C-Mädchenmannschaft als den MTSV Olympia Neumünster gesehen habe.

Ein Dank geht an Kim und Lisa von unseren B-Mädchen, die die Partien souverän als Schiedsrichterinnen geleitet haben, an die Eltern für ihren Einsatz beim Verkaufsstand und an alle Mannschaften für das faire und gute Turnier.

(Oliver Kaiser)

Kader: Marlina, Justina, Hanna H., Hannah M., Luna, Lynn, Mia und Fidane

Abschlusstabelle

Pl. Verein Punkte Tore
1. MTSV Olympia Neumünster 18 22:1
2. TSV Ratekau 15 12:6
3. SG PTSK/Holstein 10 6:9
4. SG Fleckeby/Haddeby 8 6:7
5. Kieler MTV 4 9:14
6. TSV Bordesholm 4 2:9
7. MSG Giekau/Selent 1 2:13

Ergebnisse

          KMTV-Torschützinnen:
01 Olympia Neumünster - SG PTSK/Holstein 4:0  
02 SG Fleckeby/Haddeby - TSV Ratekau 0:1  
03 MSG Giekau/Selent - Kieler MTV 0:4 Hannah M., ET Gegner, Justina, Hanna H.
04 TSV Bordesholm - Olympia Neumünster 0:2  
05 SG PTSK/Holstein - SG Fleckeby/Haddeby 1:1  
06 TSV Ratekau - MSG Giekau/Selent 2:1  
07 Kieler MTV - TSV Bordesholm 0:0  
08 Olympia Neumünster - SG Fleckeby/Haddeby 4:1  
09 MSG Giekau/Selent - SG PTSK/Holstein 0:1  
10 Kieler MTV - TSV Ratekau 2:4 Lynn, Hannah M.
11 SG Fleckeby/Haddeby - TSV Bordesholm 2:0  
12 MSG Giekau/Selent - Olympia Neumünster 0:4  
13 SG PTSK/Holstein - Kieler MTV 3:2 Lynn (2x)
14 TSV Bordesholm - TSV Ratekau 0:3  
15 SG Fleckeby/Haddeby - MSG Giekau/Selent 0:0  
16 Olympia Neumünster - Kieler MTV 5:0  
17 TSV Ratekau - SG PTSK/Holstein 2:0  
18 TSV Bordesholm - MSG Giekau/Selent 2:1  
19 Kieler MTV - SG Fleckeby/Haddeby 1:2 Mia
20 TSV Ratekau - Olympia Neumünster 0:3  
21 SG PTSK/Holstein - TSV Bordesholm 1:0  

Zurück