1. Frauen - SSC Hagen Ahrensburg   

3:3 (2:2)

28.04.2013

Fünftes Remis - Sieg wieder knapp verpasst

Zu Gast auf dem Prof.-Peters-Platz war heute der SSC Hagen Ahrensburg - eine Mannschaft, der wir im Hinspiel noch mit 2:5 unterlegen waren. Es blieb nicht viel Zeit sich auf das Geschehen auf dem Platz einzustellen. Ahrensburg nutzte einen Abstimmungsfehler unsererseits eiskalt aus und ging in der dritten Minute in Führung. Der Gegner war noch im Jubeltaumel, als Imke schnell reagierte. Über rechts war die Torfrau zu weit aus ihrem Kasten gekommen und Imke überlupfte sie zum Ausgleich direkt eine Minute später. Die Partie fing somit wieder bei Null an und wir kamen nun gut ins Spiel. In der 6. Minute ging Johannas Schuss noch knapp vorbei, Nicole köpfte kurze Zeit später eine Ecke an die Latte. In Minute 12 ging Imke allein aufs Tor, doch leider verzog sie aus aussichtsreicher Position. Dann die verdiente Führung: Nicole flankte ideal und Johanna köpfte ein. Ahrensburg spielte offensiv mit und erspielte sich ebenfalls einige Möglichkeiten. Lauras Freistoß in der 32. Minute verfehlte das Tor sehr knapp und zwei Minuten später konnte Johanna erst kurz vor dem gegnerischen Tor geblockt werden. Unheimlich ärgerlich war dann natürlich das 2:2 so kurz vor der Pause.

Wir merkten, was heute möglich war und so gingen wir auch in die zweite Halbzeit. Nach einigen kleinen Möglichkeiten versenkte Sabeth nach Vorlage von Aila zum 3:2. Wir hatten drei riesen Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen (Sabeth, Johanna und Nicole). Leider ließen wir diese liegen und Ahrensburg zeigte seine ganze Klasse beim 3:3, als Lisa S.-S. unsere Johanna L. im Tor überlupfte und den Ball über die Linie schob.

Bei diesem 2:2-Unentschieden blieb es und auch hier sollten wir uns nicht allzu lange über die vergebenen Chancen ärgern. Mit etwas Pech hätten wir das Spiel am Ende auch noch unglücklich verlieren können. Dieser Punkt kann viel wert sein! Wir sehen nun dem Auswärtsspiel am Mittwoch, den 1. Mai um 13:00 Uhr auf der Waldwiese gegen die Holstein-Reserve entgegen.

(fwe)

Kader: Johanna L. - Svenja, Jasmin, Katja, Mareike - Nicole, Laura D., Aila, Sabeth - Johanna S., Imke T. - Hannah, Bente, Melina, Lena E.

Torfolge

0:1 SSC (3. Minute)
1:1 Imke T. (4. Minute)
2:1 Johanna S. (19. Minute, Vorlage: Nicole)
2:2 SSC (44. Minute)
3:2 Sabeth (60. Minute, Vorlage: Aila)
3:3 SSC (78. Minute)

Zurück