B-Mädchen – TSV Bargteheide   

1:2 (1:1)

09.06.2018

Spielverlauf auf den Kopf gestellt

Heute trafen wir auf die Mannschaft des TSV Bargteheide. Ein Team, gegen das wir noch nie gespielt hatten. Wir zeigten von Beginn an, dass wir dieses Spiel gewinnen wollten und setzten die Gäste gehörig unter Druck. Gleich in der 4. Minute die Führung für uns: Eine Ecke von Amelie beförderte Saskia artistisch am kurzen Pfosten mit der Außenseite des Schuhs ins Tor. Weiter ging es nur auf ein Tor und wir erspielten uns eine Fülle von besten Tormöglichkeiten. In der 24. Minute fiel der völlig überraschende Ausgleich. Ein Befreiungsschlag landete auf unserer halblinken Abwehrseite. Ein Laufduell Schulter an Schulter endete 20 Meter vor unserem Tor mit einem Schuss und der Ball war drin. So ist Fußball, der erste Schuss auf unser Tor war ein Treffer. Bis zur Halbzeit gelang es uns nicht mehr, wieder in Führung zu gehen. Wir hatten alles richtig gemacht, tolle Spielzüge gezeigt, nur das Wichtigste beim Fußball vergessen: das Toreschießen.

In der zweiten Halbzeit bot sich dasselbe Bild wie in Durchgang 1. Wir waren spielbestimmend und kamen immer wieder zu Torgelegenheiten. Was wir aber auch versuchten, der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Wie es dann in solchen Spielen ist, gelang dem Gegner dann auch noch drei Minuten vor Ende der Siegtreffer.

Fazit: Der finale gegnerische Treffer stellte den Spielverlauf auf den Kopf. Nicht zum ersten Mal in dieser Saison belohnten wir uns für ein sehr gutes Spiel nicht. Wir mussten wiedermal lernen, dass Überlegenheit im Fußball nichts nützt, wenn man das Elementare, das Toreschießen nicht vollzieht. Da waren wir dem Gegner heute entscheidend unterlegen. So konnten wir uns am Ende auch über den überzeugenden Auftritt nicht wirklich freuen. Aus den letzten drei Spielen haben wir statt der möglichen neun Punkte nur einen erzielt. Das tut in der Tabelle richtig weh.

(Oliver Kaiser)

Torfolge

1:0 Saskia (Amelie) 4. Min.
1:1 TSVB 24. Min.
1:2 TSVB 77. Min.

Kader

Nele – Greta, Amelie, Clara, Saskia, Anna R., Karina, Marie, Laura, Celina Ro., Merle, Annika, Kim, Luisa

Zurück