B-Mädchen – TSV Bargteheide   

1:5 (0:4)

12.06.2018

KMTV leistet Schützenhilfe

Heute trafen wir erneut auf die Mannschaft des TSV Bargteheide. Große personelle Engpässe und ein gleichzeitiges Spiel der C-Mädchen sorgten für Probleme. So spielten zwei D-Mädchen bei den C-Mädchen mit, damit C-Mädchen bei den B-Mädchen aushelfen konnten. Ohne etatmäßige Torfrauen teilten sich Karina und Amelie je eine Halbzeit diese Aufgabe.

Gleich nach 65 Sekunden lagen wir schon hinten. Bei einem Pass aus dem Zentrum auf unsere rechte Abwehrseite standen wir nicht gut, so dass eine Stürmerin auf der Außenbahn durch war. Die Flanke in den Strafraum gelangte trotz einer 5-gegen-2-Überzahl zu einer gegnerischen Spielerin, die den Ball noch einmal in Ruhe mitnahm und einschob. Da sah unsere neu formierte Hintermannschaft von der Entstehung bis zum Torabschluss ganz schlecht aus. Wir ließen uns aber nicht aus der Ruhe bringen und zogen unser Spiel auf. Das war nicht so dominant wie noch am Wochenende, doch hatten wir einen spielerischen Vorteil und kamen zu Torchancen. Wie so oft konnten wir kein Kapital daraus schlagen. Statt dessen legten wir nun für den Gegner auf. 10 Minuten vor der Halbzeit spielten wir im Strafraum einen Fehlpass kurz aus dem Strafraum direkt auf eine Gegnerin, die sofort abzog und in den Winkel traf. Dann lief plötzlich nicht mehr viel zusammen. Den nächsten Treffer legten wir dem Gegner diesmal direkt im Strafraum auf. Nach einer Ecke spielten wir einen missglückten Befreiungsschlag einer Gegnerin 6 Meter vor dem Tor zu, die sofort einschoss. Zwei Minuten vor der Pause liefen wir munter so lange neben einer Angreiferin entlang, bis sie in Höhe des Strafraums auf das Tor abzog und traf. So ging es mit einem 0:4 in die Pause. Wir hatten uns durch defensive Fehler und eine schwache Chancenverwertung selbst nahezu uneinholbar in Rückstand gebracht.

Im zweiten Durchgang ließen wir sofort die 10 Minuten vor der Pause vergessen und agierten sehr dominant. Folgerichtig kamen wir zu Chancen und Karina konnte nach einer Ecke endlich unser erstes Tor schießen. Alle weiteren Gelegenheiten ließen wir aus und kassierten in der letzten Minute noch einen Treffer zum 1:5-Endstand.

Fazit: Zehn schwache Minuten vor der Halbzeit, freundlichste Unterstützung bei den Gegentoren und eine erneute große Abschlussschwäche führten heute zu einer deutliche Niederlage.
Nach vier Spielen ohne Sieg zum Saisonabschluss sind wir noch bis auf Platz vier der Endtabelle durchgereicht worden. Das genügt nicht unserem Leistungsvermögen und Erwartungen. Die Gründe müssen wir bei uns suchen. Zum einen hatten wir zu viele nicht kranheitsbedingte Absagen – in keinem Spiel der Saison bekamen wir alle Leistungsträgerinnen zusammen. Zum anderen zog sich unsere schwache Chancenverwertung wie ein roter Faden durch die Saison.

(Oliver Kaiser)

Torfolge

0:1 TSVB 2. Min.
0:2 TSVB 30. Min.
0:3 TSVB 36. Min.
0:4 TSVB 38. Min.
1:4 Karina (Vorbereitung Saskia) 47. Min.
1:5 TSVB 79. Min.

Kader

Karina/Amelie (1. Hz Tor/2. Hz Tor) – Hannah, Greta, Clara, Saskia, Anna R., Svenja, Marie, Merle, Nike, Annika

Zurück