B-Mädchen – SV Wahlstedt (Landespokal 1/8)   

12:0 (4:0)

25.09.2016

Offensivfeuerwerk

Ohne unsere verletzte Kapitänin Lynn, aber mit der Auslandsaustausch-Rückkehrerin Lisa und der nach wochenlanger Verletzungspause wiedergekehrten Hanna H. traten wir heute im Landespokal gegen den SH-Liga-Konkurrenten SV Wahlstedt im Landespokal an. Für Lynn trug heute in Vertretung zum ersten mal Annika die Kapitänsbinde. Mit Hannah M. und Hanna H. konnten wir zum ersten mal in dieser Saison auf unsere im dritten B-Mädchen-Jahr eingespielte Innenverteidigung zurückgreifen.

Wir erwischten einen glänzenden Start und lagen nach 14 Minuten schon mit 3:0 vorne. Die Treffer waren allesamt wunderbar herausgespielt. Danach wurde das Match ausgeglichener. Kurz vor der Pause konnte Luna noch auf 4:0 erhöhen. Mit dem komfortablen Vorsprung ging es in die Pause. Wir waren nach vorne sehr gefährlich und druckvoll, standen hinten aber nicht immer sicher und lagen nach den Spielanteilen etwas zu deutlich vorne.

Im zweiten Durchgang wollten wir gleich jegliche Hoffnung des Gegners ersticken und Tore nachlegen. Das gelang uns mit zwei Treffern von Annika in den 6 Minuten nach dem Seitenwechsel. Danach waren wir offensiv fast gar nicht mehr aufzuhalten und kamen zu sehr vielen Torgelegenheiten. Am Ende sprang ein 12:0 für uns heraus.

Fazit: Heute brannten wir besonders in der zweiten Halbzeit ein wahres Offensivfeuerwerk ab. Fast jeder unserer Angriffe brachte große Gefahr für die gegnerische Torfrau. Aus unserer klasse Offensivabteilung ragten zwei Spielerinnen sogar noch heraus. Annika und Luna waren an 11 der 12 Treffer beteiligt und von den gegnerischen Abwehrspielerinnen gar nicht in den Griff zu bekommen. Annika gelang zudem mit den letzten vier Treffern der Partie ein Hattrick+ (Quattrick?). Unsere Mannschaft hat sich mit den 4 ehemaligen C-Mädchen und 3 neuen Spielerinnen schon klasse geformt und wir freuen uns auf die weiteren Spiele in der SH-Liga und noch möglichst viele im Landespokal.

(Oliver Kaiser)

Kader

Lea – Marit, Hannah M., Hanna H. (Svenja 41. Min.), Karla – Jamie-Lee, Hannah S. – Annika, Greta, Luna (Alina 66. Min.) – Alina (Lisa 31. Min.)

Torfolge

1:0 Luna (Vorarbeit Greta) 03. Min.
2:0 Annika (Luna) 11. Min.
3:0 Annika (Lea) 14. Min.
4:0 Luna (Lisa) 38. Min.
5:0 Annika (Luna) 43. Min.
6:0 Annika (Luna) 46. Min.
7:0 Luna (Greta) 51. Min.
8:0 Greta (Hannah S.) 52. Min.
9:0 Annika (Luna) 61. Min.
10:0 Annika (Luna) 63. Min.
11:0 Annika (-) 65. Min.
12:0 Annika (-) 73. Min.

Zurück